07.08.2017Teilen

Luna-Yoga und Wandern im Allgäu - ein Reisebericht

Das Bio-Berghotel Ifenblick in Balderschwang im schönen Allgäu ist immer eine Reise wert. Bereits zum dritten Mal durfte ich dort eine Yogawoche kombiniert mit Wandern durchführen. 12 Frauen waren dazu angemeldet...

...und das Universum hat sie ganz wunderbar zusammengewürfelt aus ganz Deutschland und der Schweiz. Schon beim ersten Zusammenkommen am Samstagabend fühlte es sich so an, als könnte hier eine richtig gute Gruppe entstehen. Und so war es dann auch!

Alle Zwölfe haben sich wunderbar auf das für die meisten völlig fremde Luna-Yoga eingelassen und konnten die tiefen Wirkungen im Laufe der Woche immer intensiver erspüren und genießen. Manches kam in Fluss durch das gemeinsame Üben, Entspannen, Singen, Gespräche und Wandern und brachte neue Erkenntnisse und Heilung.

Auch beim Wandern – sei es auf Meggies Käsehütte, entlang des Hittisauer Wasserweges, zum romantischen Wasserfall oder auf den Riedbergkopf – war das Glück uns hold: während der ganzen Woche zogen immer wieder Wolken und Gewitter durch das Tal und es hat viel geregnet, doch immer erst nach der Rückkehr von unseren Wanderungen! Das war fast schon magisch!

So konnten wir die Wetter vom gemütlichen Wellness-Bereich aus beobachten, nachdem die Muskeln durch Sauna, Rotlicht, Massage oder Wassergymnastik schön gelockert und durchwärmt waren.

Das Essen im Ifenblick trug (s)einen Teil dazu bei, dass wir uns in dieser Woche so richtig rundum Wohlfühlen konnten.

Ein ganz herzliches Dankeschön an die 12 wunderbaren Frauen für diese schöne Woche!!! In der Hoffnung, dass die Redensart „Man sieht sich immer zwei Mal im Leben“ greift, freue ich mich schon auf ein Wiedersehen! :-)

Herzlich, Britta Sattig

Namasté!

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Britta Sattig