14.12.2019Teilen

Meine Reise alleine durch Indien

Es sollte meine erste weite Reise alleine sein. Tja, und dann gleich nach Indien! Die Jahre davor hatte ich eher an Kanada, Norwegen, Island oder so gedacht. Doch in diesem Jahr sollte es INDIEN sein. Es kam einfach als Idee und Bauchgefühl. Nach Recherchen im Internet bin ich dann auf NEUE WEGE gestoßen. Den Namen fand ich schon super passend. Das Angebot der vielen mega gut beschriebenen Reisen hatte mich dann etwas überfordert. Kurzerhand schrieb ich eine E-Mail an NEUE WEGE und bat um Unterstützung, eine mit meinen gewünschten Anforderungen, stimmige Reise zu finden. Frau Zangerle von NEUE WEGE hat mir mehrere Vorschläge zugesandt. Wir haben diese gemeinsam besprochen und ich habe mich dann für Dharmsala mit anschließender Individualrundreise entschieden.

Die Reise nach Dharmsala war eine Gruppenreise. Für mich genau der richtige Einstieg um in Indien und in der fremden Kultur des Landes anzukommen. Unser Reiseleiter Bernd Balaschus hat es mit seinem reichen Wissen und seinen Erfahrungen geschafft, dass uns die tibetische buddhistische Lehre in den Bann gezogen hat. Die Begegnungen mit den tibetischen Menschen, die heiligen Orte, die Mantren und die Meditationen haben mich absolut tiefste Dankbarkeit, Demut und Freude gelehrt. Eine unvergessliche Zeit. Danach folgte eine Rundreise durch Nordindien. NEUE WEGE hatte für mich einen Fahrer für die ganze Rundreise und immer einen Guide vor Ort organisiert. Die Hotels waren gebucht und alle Leistungen erklärt und aufgeführt. So konnte ich trotz vieler Warnhinweise aus der Heimat (bis Kopfschütteln mich alleine auf den Weg zu machen) ganz entspannt und mit gutem Gefühl Indien individuell genießen. Außerdem hatte ich noch Unterlagen und Kontaktdaten der Partneragentur in Indien. Hier hatte ich fast täglich Kontakt über WhatsApp. Immer bemüht, dass ich mich wohlfühle. Also: Besser geht fast nicht. Herzlichen Dank für diese wunderbare Reise. Ich kann absolut sagen, dass eine Reise alleine, auch als Frau, hier so liebevoll und fürsorglich ausgearbeitet und begleitet wurde. DANKE!

 

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Manuela B.

NEUE WEGE
Live Event
Jetzt anmelden!