21.11.2022Teilen

Reisebericht Deutschland: Hatha-Yoga mit traumhaften Panoramablick

Urlaub mit Yoga zu verbinden bringt gleichzeitig Bewegung und innere Klarheit in das Leben.

Yoga inspiriert dazu, die Augenblicke des Lebens in ihrer Einzigartigkeit und Schönheit wahrzunehmen.

Das Reiseziel liegt im Naturpark Nagelfluhkette. In einer abwechslungsreichen, wild anmutenden Natur, die märchenhafte Panoramablicke bietet, liegt das zertifizierte Bio-Berghotel Ifenblick in dem Ort Balderschwang mit nur 250 Einwohnern. Mit dem gesamten Team des Hotels war unser Austausch besonders gut und ausgezeichnet freundlich.

Vor dem Yoga am Morgen konnte bei Bedarf schon ein "leichtes" Frühstück eingenommen werden. Nach zwei-stündigem Yoga im "Quellraum" mit Blick auf den Sonnenaufgang über den Bergspitzen erwartete uns ein unübertreffliches Frühstücksbuffet

Unmittelbar oberhalb des Hotels lud der Panorama-Höhenweg zu ausgedehnten Wanderungen ein. 

Jeweils zwei Stunden vor dem abendlichen Gourmet-Essen trafen wir uns zur zweiten Yogaeinheit. Durch die Intensität der Yoga-Praxis und das kontinuierliche Wiederholen der einzelnen Übungsaubläufe können die Yoga-Übungen von den Teilnehmenden zu Hause auch schlüssig umgesetzt werden. 

Während der Mahlzeiten wurden gute Gespräche geführt. Gerne denke ich an diese erfüllende und harmonische Woche zurück.

zum Profil von Werner Haas

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Yogalehrer Werner Haas