02.05.2023Teilen

Reisebericht Deutschland: Klar und still wie ein See

Das Seehotel in Niedernberg lädt immer wieder ein, sich eine Auszeit und Erholung mitten in Deutschland zu nehmen.

Inspiriert von der schönen Lage direkt am See fand sich eine wundervolle Gruppe von Menschen zusammen, um gemeinsam eine Woche Yoga zu erleben und den Alltag hinter sich zu lassen.

Jeder Morgen startete mit einer Yoga Asana Session, um bewusst in einen Bewegungsfluss zu kommen, den Atem zu spüren, und nach der abschließenden Entspannungsphase mit einem erfrischten Körper und klarem Geist in den Tag zu gehen.

Nach unserer Yoga Praxis wartete ein vielseitiges Frühstücksangebot auf uns, das keine Wünsche offen ließ! So ergab sich bei genussvollem Stärken ein entspannter Austausch in angenehmer Atmosphäre.

Für die anschließende freie Zeit bot das umfassenden Spa- und Wellness-Angebot des Hotels individuellen Gestaltungsspielraum - ganz unabhängig vom wechselhaften Frühlingswetter. Und wenn sich die Sonne zeigte, war da auch der See gleich am Hotel für ein spontanen Spaziergang in der Frühlingsluft.

Am Nachmittag trafen wir uns alle wieder zu unserer zweiten Session, in der wir uns über die Woche hinweg Zeit nehmen konnten, bestimmte Asanas spielerisch zu erkunden, Meditation und Pranayama zu erleben und auch Grundzüge der Yoga Philosophie zu betrachten.

Am Abend konnten wir den Tag bei einem 3-Gänge-Menü mit schönen Gesprächen ausklingen lassen...

Diese Woche im Seehotel in Niedernberg war wieder erfüllt von inspirierenden Begegnungen, ausgiebiger Erholung - und viel Zeit für Yoga! Danke an alle TeilnehmerInnen für diese schöne, gemeinsame Erfahrung!
 

zum Profil und Reisen von Brigitte Antoni

zum Seehotel Niedernberg

 

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Yogalehrerin Brigitte Antoni