16.11.2020Teilen

Reisebericht: Die Seele auf Baltrum baumeln lassen mit Kerstin Franke

Willkommen auf Baltrum, um die Seele baumeln zu lassen! Die kleine, autofreie Insel verzaubert durch einen wunderschönen, langen weißen Sandstrand und eine unter Unesco Naturschutz stehende Dünenlandschaft!

Fünf Kilometer lang, knapp 1,5 km breit ist diese Insel, und somit die kleinste der ostfriesischen Insel und der perfekte Ort zum Urlaub machen. Sand, Meer, Natur, kein Lärm sind die idealen Voraussetzungen für eine kleine Auszeit - plus 4 Stunden Yoga am Tag in der Gruppe. Der Yoga-Raum ist direkt im Naturhotel Baltrum, somit entfallen lange Wege und hat Tageslicht. 

Morgens sind wir mit einer kräftigenden Hatha Yoga Session frisch in den Tag gestartet und nach dem Frühstück in dem großem, mit Tageslicht gefluteten Raum ist genug Zeit, um die Insel auf eigene Faust zu erkunden.
Sei es in Richtung Osten oder Westen entlang des Strandes, in knapp 2 Stunden ist man an der Spitze und findet dort ganz viele schöne Muscheln. Sehr empfehlenswert ist es, eine geführte Wattwanderung zu unternehmen und dabei mehr über das intakte Ökosystem Wattenmeer und die Seehunde zu erfahren. Am späteren Nachmittag haben wir uns dann zum Yin Yoga getroffen und einige Gäste haben auch davor die hauseigene Sauna benutzt. 

Ich hatte bereits 2 Wochen vor Anreise für jeden Abend ein anderes Restaurant für unsere Gruppe reserviert, sodass für kulinarische Abwechslung gesorgt war. Hier überwiegt natürlich das reichhaltige Fisch Angebot,  aber auch als Veganerin war mit den Gemüsegerichten zufrieden.  Apropos, hier wird ja die ostfriesische Teekultur zelebriert, unbedingt zu Café Kluntje gehen, es gibt auch veganen Kuchen dort und Uschis Beach Club ist perfekt für Snacks und Drinks vorm Strand. Die Woche ist sehr schnell verflogen, der Erholungswert enorm durch die gesunde Salz Luft, die tolle Natur und ganz besonders durch das Reizklima.

Also der richtige Immunbooster für die kommende Herbst- und Winterzeit. 

Sie möchten mehr über Kerstin Franke und ihre Reisen erfahren:

Reisen mit Kerstin Franke

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Yogalehrerin Kerstin Franke