15.10.2014Teilen

Reisebericht: Eine Yoga Woche voller Lebendigkeit in der Türkei

Türkei. Eine Woche voller Freude, Lebendigkeit und allem, was das Herz begehrt. Im wunderbare Olympos Mitos, was noch seinen ursprünglichen und familiären Charme behalten hat, konnte man sich so richtig einlassen auf eine entspannte Woche. Alle Mitarbeiter waren immer herzlich und zu einem Scherz bereit und verwöhnten uns.

Wir waren eine tolle Gruppe und sind in dieser Woche sehr zusammengewachsen. Jeden Morgen übten wir im Yogaraum am Pool und am Nachmittag auf der Terrasse mit dem phantastischen Blick zum Taurusgebirge, auf dem Weg dort hin lachten uns die roten Granatäpfel an, die wir jeden Tag genießen konnten. Das Wetter meinte es besonders gut mit uns, sodass wir gut ins Schwitzen kamen, aber der Pool und das Meer waren nicht weit.

Als Thema der Woche hatten wir die sieben Hauptchakras, sodass wir jeden Tag für das jeweilige Chakra Asanas/Bewegungsabfolgen, Atemtechniken und Meditationen praktizierten. Elemente aus dem Qi Gong und Cikitsa Yoga (Entspannungsübungen zu zweit) lockerten alles auf und ließen neue Horizonte entstehen. Beim Herzchakra wurde das Innere Kind erweckt, was sehr gut zum Hausprogramm passte, da in dieser Zeit einige Familien mit ihren Kindern dort Urlaub verbrachten. Auch das 2. Chakra, was dem Element Wasser zugeordnet ist, ließ uns das Wasser im Pool oder im Meer intensiver wahrnehmen.

Die Woche wurde mit einem wunderbaren Bootsausflug zu den Buchten der lykischen Küste abgerundet. Es gab auch zur Freude aller fliegende Fische und Wasserschildkröten zu sehen. In einer Bucht rieben wir uns mit Schlamm ein, was eine verjüngende Wirkung hat. Die Haut fühlte sich danach sehr geschmeidig und seidig an. Am Abend gab es vom Haus organisiert eine türkische Disco wo wir alle ganz ausgelassen und glücklich tanzten. Alles in allem eine wunderbare Zeit im Olympos Mitos!

Ihre Doreen Haberland

Auf der Portraitseite von Doreen Haberland finden Sie weitere Yoga Kurse mit dieser Yogalehrerin. Oder interessieren Sie sich ebenfalls für eine Reise ins Olympos Mitos? Dann klicken Sie gerne hier!

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Doreen Haberland