23.05.2017Teilen

Reisebericht: Im Allgäu mit Iyengar-Yoga durch die Jahreszeiten

Angekommen, an einem wunderschönen Ort mitten in den Allgäuer Alpen. Es ist meine erste Yogareise in das Bio-Berghotel Ifenblick. Neben einer atemberaubenden Aussicht erwartete mich ein sehr herzlicher Empfang. Das Bio-Berghotel Ifenblick ist ein Ort der Ruhe und Entspannung. Eine hervorragende, regionale und saisonale Bioküche trägt nicht nur zum leiblichen Wohl bei, sondern ist für alle Genießer, auch für Veganer, eine wahre Gaumenfreude. Nicht nur das Restaurant ist eine Augenweide, sondern der sehr schöne Wintergarten ebenso wie der helle Yogaraum, in dem wir vier Stunden am Tag Iyengar-Yoga geübt haben. Die intensive Yogapraxis ließ genügend Freiraum für kleine Wanderungen oder eine Wellness-Einheit, im Hotel eigenen Sauna und Poolbereich. Trotz einiger Regentage war die Stimmung aller Teilnehmer sehr fröhlich und ausgelassen. Tiefgründige Gespräche, gepaart mit gemeinsamem Lachen haben den Aufenthalt zu etwas besonderem gemacht.

Insgesamt war es eine sehr gelungene Reise, für die ich sehr dankbar bin. Eine Woche mit sehr netten Menschen zu verbringen, die jeden Tag motiviert und konzentriert an meinem Unterricht teilgenommen haben. Eine Gruppe von Yogaübenden, die mir ihr Vertrauen geschenkt haben, die täglich neue Erfahrungen zugelassen haben und mit mir und der Iyengar-Yoga-Methode durch die Jahreszeiten gereist sind.

Diese Woche hat mir sehr viel Freude bereitet und ich freue mich auf ein Wiedersehen auf der Matte, wo immer das sein wird.

Danke an das tolle Team des Bio-Berghotels Ifenblick, danke an alle, die mich auf dieser Reise begleitet und mir ihr Vertrauen geschenkt haben. Danke an das Team von NEUE WEGE Reisen.

Herzlich Ulrike Meissner

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Ulrike Meissner