29.11.2021Teilen

Reisebericht Italien: Gelassen und glücklich mit Yoga

Einatmen, Ausatmen, Lächeln.

Eine herrliche Woche im Wallfahrtsort Maria Saalen im wunderschönen Südtirol ging viel zu schnell vorbei. Unsere Reisegruppe hat sich aus allen Teilen Deutschlands von Hamburg bis Konstanz hier zusammen gefunden und eine besondere Zeit miteinander verbracht.
Morgens haben wir zwei Stunden mit Blick auf das gegenüberliegende Bergpanorama Yoga geübt. An manchen Tagen begleitet vom der aufgehenden Sonne, die uns ein Berg-glühen beschert hat.

Das darauf folgende reichhaltige Frühstück vom Buffet bot die Option, Ei-Varianten nach Wunsch zu bestellen. Und so gab es jeden Tag für alle Rührei mit Kräutern von den hoteleigenen Hühnern. Mmhhh… Dabei haben wir besprochen, wie wir den weiteren Tag verbringen. Es gab gemeinsame Wanderungen, über Stock und über Stein, die uns immer wieder großartige Ausblicke beschert haben. Weitblick, Bergpanorama, Felder und Wiesen, Wasserfälle, farbenfrohe Wälder, diese herrlich gelb gefärbten Lärchen, die immer wieder ein Blickfang waren und dazu diese frische klare Luft.
Danach wurde das vielfältige Angebot des SPA und auch die Sauna genutzt. Es gab sogar einige mutige Saunagängerinnen, die sich im Naturbadesee abgekühlt haben. Die Yin-Yoga-Stunden gegen Abend ließen alle zu Ruhe und Entspannung finden. Alle möglichen Hilfsmittel wie Bolster, Kissen, Decken, Blöcke haben geholfen, jedem die nötige Unterstützung zu geben, um ganz loslassen zu können.

Im Anschluss an die Stunden durften wir uns auf das Abendessen freuen. Unser Tisch war in der Zirbenstube gedeckt, ein alter komplett mit Zirbenholz getäfelter Raum. Eine herrliche Atmosphäre. Das Vier-Gänge-Menü war reichhaltig, egal ob vegetarisch oder divers, die Küche hat uns mit Spezialitäten aus der Region verwöhnt und immer wieder mit ihrer Kreativität überrascht. Ein Abendessen wurde vom Wohlklang einer Harfe begleitet und auch der eine oder andere Schnaps schmeckte wohl.

Eine erholsame Woche, aus der wir mit einem entspannten Gefühl der Ruhe, Gelassenheit und einem Lächeln nach Hause zurückkehren, ist viel zu schnell vorbeigegangen.

Zum Hotel Saalerwirt

Zum Pofil von Daniela Lautz

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Yogalehrerin Daniela Lautz