18.09.2023Teilen

Reisebericht Italien: Gesunder Rhythmus & neue Kraft in der Villa Garulli

Die Anreise nach Montelupone führte durch die von Dauerregen und Hochwasser gebeutelte Emilia Romagna. Aber Dank der vielen engagierten Menschen von NEUE WEGE und auch vor Ort in der Villa Garulli hat alles wunderbar geklappt. Spontan wurde mein Flug gebucht, und unser Reiseführer Gianluca holte zwei Teilnehmerinnen extra aus Bologna ab, Service von seiner besten Seite.

Kaum angekommen bewunderten wir die geschmackvollen Räume in der Villa und wir spürten, dass dies schon ein besonderes Haus ist. Die Zimmer mit wunderbarem Blick auf die Olivenhaine sind so schön, dass wir uns alle sehr wohl fühlten. Das Verwöhnprogramm startete gleich mit einem Willkommens-Aperitivo, bei dem wir uns allesamt begrüßten und miteinander auf diese Woche mit einem ersten Lachen über die Hürden der Anreise anstießen.

Yoga zu machen mit Blick in die Olivenhaine, in einem so schönen Yogaraum hat rundum gutgetan. So eine Woche ist immer von innerem Wachstum begleitet und das spürte man mit jedem Tag.

Interessante Unternehmungen erlebten wir mit Gianluca, unserem ausgezeichneten Reiseführer.

Er zeigte uns die Kathedrale von Loreto und wusste viele kleine Geschichten zu erzählen. Auch im Theater in Montelupone durften wir ganz nach oben, um die besondere Konstruktion des Dachstuhls und auch die Seilkonstruktion der Vorhänge des Theaters zu sehen. Dann ging es Richtung Conero, über schöne Wege wanderten wir runter zum Meer und genossen den feinen Kieselstrand. Ob ein kurzer Ausflug zum Markt oder ein Eis in der besten Eisdiele in Montelupone, oder das Backen einer echten Pizza in der Küche des Hauses. Es war abwechslungsreich, schön und erholsam.

Eine so große Gastfreundschaft ist selbst in Italien etwas ganz Besonderes.

Danke von ganzem Herzen dafür. Wir genossen diese Zeit!

 

zum Profil und Reisen von Christine Hinterreiter

zur Villa Garulli

 

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Yogalehrerin Christine Hinterreiter