09.08.2022Teilen

Reisebericht Italien: Kultur und Yoga in der Villa Garulli

Am Samstag, dem Tag unserer Anreise in der Villa Garulliwurden wir alle von Margrit persönlich begrüßt und sehr liebevoll empfangen. Wir wurden zu unseren Zimmern gebracht und erhielten anschließend einen Rundgang durch Haus und Garten. Danach gab es genügend Zeit, um in Ruhe anzukommen und zu entspannen. Am Abend erhielten wir dann eine offizielle Begrüßung, bei der sich das komplette Team inclusive Paolo Bontempi (90 Jahre) vorgestellt hat. Dazu gab es einen Aperetivo und einen kleinen Snack. Anschließend wurden wir zum Restaurant an einen sehr stilvoll gedeckten Tisch geführt, wo uns ein wunderbares, sehr liebevoll zubereitetes 4-Gänge Menü serviert wurde.

Wohl genährt und zufrieden gingen wir dann zu Bett. Am nächsten Morgen starteten wir mit einer Yogaeinheit, in einem wundervollen Übungsraum und wurden dann von einem reichhaltigen Frühstück im Garten erwartet. Nach dem Frühstück gab es einen Vortag zu Elcito. Einem kleinen Bergdorf mit nur 8 Einwohnern in den Bergen, wo wir dann am nächsten Tag hingefahren sind. Es war ein sehr schöner Ausflug. In dem kleinen Dorf erhielten wir ein liebevoll zubereitetes Mittagessen und dann ging die Reise weiter in einen alten Buchenwald, der sehr beeindruckend war. Nach dem Vortrag zu Elcito am Montag gab es Zeit zur freien Verfügung, danach Yoga, Aperetivo und wieder ein zauberhaftes Abendessen. Am Dienstag ging es dann wie zuvor schon erwähnt nach dem Frühstück nach Elcito. Nach der Heimkehr gab es wieder Zeit, um anzukommen, dann wieder Aperetivo und Abendessen. So wechselten sich Yoga und Kulturprogramm ab und es gab immer wieder auch Freiräume zur eigenen Gestaltung. Vor den Ausflügen gab es immer am Vortrag eine kleine Einführung zu den geplanten Zielen mit Diashow, was ich sehr ansprechend fand. Für den letzten Abend wurde ein Essen in einem Fischrestaurant am Meer organisiert und anschließend ein Violinkonzert am Strand.

Die Villa Garulli ist ein wundervoller Platz und mit einem sehr schönen und kulturträchtigem Umland. Die Mitarbeiter und Besitzer sind sehr, sehr nett, liebenswert und hilfsbereit. Zudem gibt es einen sehr kompetenten Reiseführer, der die Ausflüge mit seinem Wissen sehr bereichert hat. Jeden Morgen erwartete uns ein selbstgebasteltes Geschenk vom Haus.

zum Profil von Simran Kaur A. Gazda

zur Villa Garulli

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Yogalehrerin Simran Gazda