14.07.2023Teilen

Reisebericht Kroatien: Eine zauberhafte Woche mit viel Charme

Von Frankfurt ging es mit der Lufthansa nach Rijeka und ein Teil meiner Gruppe flog mit mir zusammen. Das war ein herzliches Hallo, weil wir uns von anderen gemeinsamen Yoga Reisen mit Neue Wege gut kennen. Nach kurzem Flug trafen wir uns zum Kaffee im Flughafen Café, im letzten Jahr mussten wir noch Kuna tauschen, ab Januar gibt es mit Kroatien nun auch den gemeinsamen Euro.

Mit dem Taxi ging es dann zum Hotel Balatura, die Zimmer konnten schon bezogen werden, das Wetter war mediterran, der Pool erfrischend und nach und nach konnte ich alle meine TeilnehmerInnen begrüßen.

Zum gemeinsamen Abendessen versammelten wir uns an einem langen Tisch, oberhalb des Freiluft Innenhofes, sodass wir hier als große Gruppe ganz für uns sein konnten. Gordan und Anne Kathrin führen ihr zauberhaftes Hotel gemeinsam, mit tatkräftiger Unterstützung ihrer 5 Jungs, diesmal waren es Mattja und Luka, die uns beim Abendessen mit viel Charme bedienten.

Yoga konnten wir sowohl auf der herrlichen Terrasse mit grandiosem Weitblick, als auch im großzügigen Yogaraum praktizieren. Beste Bedingungen um in dieser Woche intensiv in den Yoga und seine Segnungen einzusteigen.

Gemeinsame Ausflüge nach Rijeka und Opatja vertieften den Zusammenhalt in der Gruppe und Anne Kathrin vertiefte mit einer abendlichen Lesung über die Kvarner Bucht und ihre berühmten Besucher unsere Eindrücke.

Yoga in der vertiefenden Chakra Yoga Praxis bewirkt ein gutes und stabiles Körpergefühl, Meditation und Mantrasingen verhilft dem Geist zu Gelassenheit und Ruhe, eine entspannte Heiterkeit stellt sich ein. So wurde es von Tag zu Tag fröhlicher und das Lachen vom Yoga Tisch unüberhörbar.

Wir hatten eine richtig gute Zeit zusammen, ich bedanke mich bei meinen Yogis und Yoginis und beim gut eingespielten Team vom Hotel Balatura. HVALA.

Namasté, Katharina Malu Peters

 

zum Profil und Reisen von Katharina Malu Peters

zum Hotel Balatura

 

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Yogalehrerin Katharina Malu Peters