01.04.2022Teilen

Reisebericht Mallorca: Neue Erlebnisse und alte Vertrautheit

„Quality Time“ Resilienz aufbauen - körperlich und emotional. 

Bereits zum 11. Mal war ich für mehrere Wochen auf der Finca. Diesmal war vieles neu, bzw. ungewohnt. Das Wetter trumpfte mit grauen Wolken, stürmischem Wind und kühlen Temperaturen auf. Im März kenne ich die Insel nur mit fettem Blau und viel Sonne. Es war eine ganz neue Erfahrung meine tägliche Walking Runde mit langer Hose und Kapuzen Jacke anzutreten. Umso mehr erfreute das frischen Grün und der Vielfalt der Frühlingsblumen und blühenden, duftenden Kräutern. In den ersten beiden Wochen begann die morgendliche Yoga Praxis dennoch draußen auf der Plattform. Die Luft war klar und rein und voller Kraft.

Was war sonst noch anders? Das Finca Team! Der Abschied von den lieb gewonnenen Kollegen war nicht einfach gewesen; das gespannt sein auf „die Neuen“ - enorm. Nun - es hat sich eine wunderbare Truppe zusammen gefunden. Ein junges Team, herzlich, motiviert und engagiert! Es hat ganz viel Spaß gemacht. Meine 3 Gruppen wurden umsorgt und verwöhnt und haben sich offensichtlich (Wetter hin, Wetter her) sehr wohl gefühlt. Die Strandausflüge wurden ausgiebig zum Wandern genutzt und die SAUNA war der Renner. Und gut - zweimal täglich 90 Minuten Yoga Praxis in der wunderschönen Yoga Halle - das tut schon gut.
Was gleich war - dieser besondere Ort der mit seiner Ruhe und Schönheit eine sofort spürbare Harmonie ausstrahlt. Und meine Yogis. Wieder einmal fanden sich ganz besondere Menschen zusammen. Von Mitte 20 bis 78, vom absoluten Yoga Neuling bis zum Yogalehrer, Ehepaare, Freundinnen und Freunde, Einzelreisende. Sie alle wuchsen innerhalb kürzester Zeit zu einer harmonischen Gruppe zusammen. Es ergaben sich gute Gespräche, es wurde viel gelacht, manchmal auch geweint und getröstet. Herzlichkeit  war immer spürbar. Ich freue mich schon auf`s nächste Mal.

Zur Finca Son Mola Vell

Zur Reiseleitung Gabriele Haage

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Yogalehrerin Gabriele Haage