Reisebericht Nepal: Eine Reise zur inneren Mitte
Sie wirkt noch nach, die Zeit in Nepal und ich hoffe es bleibt noch länger so. Die Menschen, die Klänge, Gerüche und grandiosen Landschaften, das quirlige Kathmandu.
Zuvor wurde ich durch die freundliche und hilfsbereite Beratung und Organisation von Frau Sturtz von NEUE WEGE gut auf die Reise vorbereitet. Ich habe mich sehr gut informiert und begleitet gefühlt. Vielen Dank dafür. Wir waren nur zwei Reiseteilnehmerinnen und es passte wunderbar zusammen.
Nach der herzlichen Begrüßung von unserem Reiseleiter Puskal Karki am Flughafen in Kathmandu, hatte es auch aufgehört zu regnen, der Monsun war pünktlich zu Ende. Es war für mich tatsächlich eine Reise zur Mitte, die "Körper, Geist und Seele" bewegte. Das hatte ich mir immer gewünscht.
Puskal gelang es uns viel mehr als Land und Menschen nahezubringen. Es war ein Eintauchen in das Leben und die Kultur in Nepal. Es ist mir ein besonderes Anliegen hervorzuheben, dass diese Reise durch die Persönlichkeit von Puskal Karki lebt. Er konnte uns sein großes, tiefes Wissen zu seinem Land, gelebter Kultur und Politik mit seinem positiven und herzlichen Wesen, auf seine lebendige, humorvolle Weise vermitteln und erlebbar machen.
Dadurch das Puskal auch in Deutschland gereist war es ihm möglich eine bereichernde Verbindung zwischen den Kulturen herzustellen. Es entstand ein schöner persönlicher Kontakt, zugewandt, authentisch, ganz Mensch. Seine Yogastunden mit Meditation und Klangschalen haben eine Verbindung von inneren und äußeren Reisen hergestellt. Unvergesslich. Auch sein Verständnis und große Gelassenheit für unsere individuellen Bedürfnisse, auf die er jederzeit einging.
Von Herzen vielen Dank an dich Puskal Karki, für die wundervolle Zeit in Nepal, deine Herzlichkeit und fröhliches Lachen. Ich habe vor wiederzukommen.
Namaste und Dhanyabad, Angelika
Kommentar schreiben
Kommentare
Keine Kommentare