Reisebericht Österreich: Eini ins Leben beim Yoga-Sommer in Bad Hofgastein
Meine Yoga-Woche im Hotel BLÜ ist gerade zu Ende gegangen und ich sitze im Sonnenschein nochmal auf der schönen, grünen Dachterrasse des Hotels, eingerahmt von traumhafter Bergkulisse.
Was war das für eine schöne Woche! Ich war das erste Mal im Sommer in den Bergen und kam somit ohne Erwartungen und offen für neue Erfahrungen und Erlebnisse. Die ließen dann auch nicht lange auf sich warten, denn gleich in den ersten beiden Tagen ging´s nach der Yogaeinheit am Morgen und einem reichhaltigen Frühstück rauf in die Berge. Auf dem Höhenweg nach Bad Gastein traf ich zwei meiner teilnehmenden Yoginis und so lernten wir uns bei angeregten Gesprächen beim gemeinsamen Wandern besser kennen. Am nächsten Tag folgte eine Gipfeltour auf den Gamskarkogel mit einer weiteren Teilnehmerin – beeindruckend, mit 1.600 Höhenmetern sehr herausfordernd und eine Erinnerung für uns beide, die für immer bleibt.
Überhaupt war die Woche wie eine Reise unter Freunden – es hat einfach richtig gut gepasst! Sowohl die gemeinsamen Vinyasa- und Yin-Yoga Einheiten und eine spontane Aerial Yoga-Stunde, gemeinsame Tagesaktivitäten wie Wandern, Radfahren, Spa-Besuche mit Berg-Panorama oder der Spaziergang zu einem Konzert in der Alpenarena wie auch die geselligen Abende am großen Tisch im gemütlichen Restaurant haben alle aufBLÜhen lassen. Die unkomplizierte, herzliche Atmosphäre des Hotels, die offene, immer ansprechbare Gastgeberin Eva sowie viele kleine Aufmerksamkeiten des tollen Service-Teams haben den Aufenthalt zu einer Wohlfühl-Zeit auf allen Ebenen gemacht.
Danke, liebe Teilnehmerinnen, Danke liebes BLÜ-Team – der Yoga-Sommer in den Bergen war toll mit Euch!
zum Profil und Reisen von Julia Nolte
zum Hotel BLÜ
Kommentar schreiben
Kommentare
Keine Kommentare