23.05.2023Teilen

Reisebericht Portugal: Ein Weg zu Kraft und Lebensfreude

Eine außergewöhnliche Woche voller Freude, Genuss, Offenheit und Menschlichkeit liegt hinter mir. Der Ausblick über die Klippen in die Weite des Horizonts, die Kraft des Atlantiks. Madeira in seiner Vielfalt mit eindrucksvoller Landschaft und einzigartigen Naturschönheiten. Das Eintauchen und das Erkennen der ureigenen Kraft und Lebensfreude über eine ganzheitliche Yoga-Praxis. Die köstliche Küche des Estalagem und die frühsommerlichen Temperaturen an sonnenverwöhnten Tagen. Eine Auszeit voller einzigartiger Erlebnisse und Begegnungen, mit Zeit für Stille. Zeit am Wege zu stehen, um kurz Innezuhalten und dem Rauschen des Meeres zu Lauschen.

All das und noch viel mehr hat diese gemeinsame Zeit auf Madeira zu einer ganz besonderen und außergewöhnlichen Woche gemacht.

Bereits zum zweiten Mal hatte ich die Gelegenheit für Neue Wege an diesen schönen Platz zu reisen, für mich ist es wie ein Paradies, ein Ort um Kraft und Lebensfreude zu spüren.

Ponta do Sol ist ein kleiner pittoresker Ort am Atlantik, mit einem schönen Zentrum mit Cafés und Restaurants. Wie ein Adlerhorst thron das Estalagem auf den Klippen von Ponta do Sol, an der Westküste von Madeira. Von allen Seiten hat man hier eine atemberaubende Aussicht auf das endlose Blau des Atlantiks und eine Landschaft in satten leuchtenden Grüntönen getränkt.

Im Garten der Hotelanlage befindet sich der lichtdurchflutete Yogaraum, die großen Panoramafenster sorgen für ein schönes Lichtspiel im Schatten der Bäume. Zweimal am Tag werden wir hier in dieser Woche zusammenkommen um gemeinsam in die Magie des Yoga einzutauchen.

Eine Yogaeinheit vor dem Frühstück und eine vor dem Abendessen umrahmten den Tag und ließen allen genug Raum, den Tag zu genießen. Madeira bietet zahlreiche Möglichkeiten für Unternehmungen, aber auch der traumhafte Infinity Pool mit Blick über den weiten Atlantik und der Spa-Bereich des Hotels und seine gemütliche Caféterrasse laden dazu ein, Kraft und Erholung zu schöpfen.

Für das leibliche Wohl startete der Tag mit einem reichhaltigen köstlichen Frühstück, neben einer großen Auswahl an frischem Obst, ofenfrische Backwaren, gab es jede Menge kleine Köstlichkeiten um gestärkt in den Tag zu gehen. Ein tolles und variationsreiches 3-Gänge-Menü, mit einer großen Auswahl an Fisch, Fleisch und Vegetarischen, ist der perfekte Abschluss eines entspannten, verwöhnten und genussvollen Tages. Dankeschön und Obrigado an das gesamte Estalagem-Team für die außergewöhnliche Gastfreundschaft, hier arbeiten Menschen die lieben was sie tun! Die Stimmung vor Ort ist ausgesprochen gut. Alle sind sich einig, mal wieder viel zu schnell sind diese Tage verstrichen. Beseelte Sonnenverwöhnte, freudvolle, entspannte Tage, lassen wir hinter uns! Mit der Sonne im Gepäck geht es am nächsten Tag heimwärts.

Estalagem – wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Ein HERZliches Dankeschön für euer dabei sein und euer Vertrauen!

 

zum Profil und Reisen von Silke Mauersberg

zum Hotel Estalagem da Ponta do Sol


 

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Yogalehrerin Silke Mauersberg