29.09.2016Teilen

Reisebericht: Sonne und Energie pur bei Qigong & Pilates im Allgäu

Eine Woche, wie man sie sich schöner kaum wünschen kann, liegt hinter uns.

Wir haben uns vom 10. – 17. September 2016 im Bio-Berghotel Ifenblick in Balderschwang / Allgäu auf allen Sinnesebenen verwöhnen lassen.

Die Sonne schien vom bayerisch weiß-blauen Himmel, als ob sie sich all ihr Strahlen für uns aufgehoben hat, die wunderbare Küche des Hotels verwöhnte uns mit kulinarischen Köstlichkeiten, und die Pilates- und Qigong-Übungen sorgten zusätzlich für körperliches und seelisches Wohlbefinden.

Ein Höhepunkt war unsere Qigong-Wanderung, bei der wir am Fluss alle Elemente in unsere Übungen einbezogen haben und vor allem die Atemblume ihre volle Wirkung entfalten konnte.

Da unter den Teilnehmerinnen eine heitere und entspannte Atmosphäre herrschte, haben wir uns am Ende des Kurses mit einem weinenden Auge, vor allem jedoch gut gelaunt und aufgeladen mit neuer Energie voneinander verabschiedet.

Michael Kaiser

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Michael Kaiser

NEUE WEGE
Live Event
Jetzt anmelden!