28.03.2023Teilen

Reisebericht Spanien: Mandelblütenzeit auf der Finca Son Mola Vell

Der Südosten Mallorcas ist zweifellos die anmutigste Gegend der Insel. Sonne, Salz und kristallklares Wasser – heiter und sanft zeigt sich die östliche Küste Mallorcas.Hier wirkt die Insel nahezu karibisch in piniengrün, salzbergweiß und meertürkis.

In der Mandelblütenzeit hatten wir ein Wetter wie im Bilderbuch. Die Abgeschiedenheit und Ruhe der Natur auf der Finca Son Mola Vell sind ideale Voraussetzungen, die reinigenden, auch klärenden, Wirkungen der Yogapraktiken zu erleben. Die Gedanken können sich ordnen, neue Sichtweisen entstehen und ein Tor für neue Wege hat Raum sich zu öffnen.

Im Frühling ist unser Körper besonders auf Entsäuerung, Reinigung und Entlastung ausgerichtet. Zu klassischen Asanas in Verbindung mit Bhandas und Pranayama wurden drei morgentliche Reinigungs- und Pflegerituale aus dem Ayurveda ausgeführt. Ebenso Reinigung durch Ölziehen, Trataka, was die Pflege der Augen bewirkt, und Nasenduschen - „Jala Neti“, unterstrichen den Prozess der allgemeinen Reinigung. Die intensiven Pranayamaübungen unterstützten das Loslassen von Gewohntem. Die Stille der Meditation klingt in uns nach und wir können aufatmen.

Die Sauna stand uns zur Verfügung und manche Mutige wagten nach dem Saunagang einen erfrischenden Sprung in den Pool. Die frühsommerlichen Temperaturen luden zu Ausflügen an die menschenleeren traumhaften Küsten und Natur während der Mandelblütenzeit ein.

Asanas regen den Appetit an und so freuten wir uns auf das phantastische Morgenbuffet und abends auf ein hervorragendes Vier-Gänge-Menue. Bei einem Glas Wein wurde viel gelacht, interssante Gespräche geführt und in heiterer Runde klang der Abend aus.

Ein wundervoller Yogaurlaub ging viel zu schnell vorbei.

Liebe Grüße

Werner

zum Profil und Reisen von Werner Haas

zur Finca Son Mola Vell

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Yogalehrer Werner Haas