11.03.2024Teilen

Reisebericht Spanien: Verweilen im Löwengeist

Die Retreatwoche auf der Finca Son Mola Vell Mitte Februar war ganz besonders. Menschen, die wirklich Stille suchten und gleichzeitig offen für neue Erfahrungen waren, kamen an diesem schönen Ort zusammen.

Ankommen und entspannen ist immer mein Impuls für den ersten Tag und so begann die Entschleunigung.

Es folgten drei Tage schweigen – manche waren auch 3 Tage frei von Handy – damit änderte sich der Fokus vom Denken und im Außen sein auf Erleben und sich Spüren im Hier und Jetzt. In buddhistischer Terminologie ausgedrückt:

"Wenn ich esse, dann esse ich, wenn ich gehe, dann gehe ich.

Wenn ich schwimme, dann schwimme ich, wenn ich singe, dann singe ich, wenn ich tanze, dann tanze ich. Wirkliche Wahrnehmung schafft wirkliche Veränderung."

Mit viel Herz waren wir zusammen und die Sonne strahlte dazu. Unsere Mantra Abende waren besonders schön, Qi Gong an der Steilküste mit Blick auf das weite Meer magisch, unsere Abschiedsparty bunt und wild. Fly fly high – Let the earth touch the sky

Eine ganz besondere Woche ist zu Ende. Eine Woche mit sehr unterschiedlichen Erfahrungen und berührend im Herzen.

Mein Dank von Herzen! Möget ihr alle glücklich sein.

Sabe Sata Sukita Hontu

 

PS: nächstes Jahr zur Finca – Eröffnung werden Katharina und ich wieder da sein, ihr auch?

 

zum Profil und Reisen von Birgit Hegemann

zur Finca Son Mola Vell

 

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Birgit Hegemann