08.04.2024Teilen

Reisebericht Sri Lanka: Ein zauberhafter Rückzugsort am Ufer des indischen Ozeans

Als wir das Taprana Hotel betraten, wurden wir sofort von einer Aura der Gelassenheit und des Friedens umhüllt. Dieses Juwel an der Küste Sri Lankas ist mehr als nur ein Hotel - es ist ein Ort des Heilens, des Wohlbefindens und der persönlichen Transformation.

Das Taprana Hotel präsentiert ein innovatives Konzept, das sich von anderen Unterkünften abhebt. Hier steht nicht nur Erholung im Mittelpunkt, sondern auch die Förderung der ganzheitlichen Gesundheit durch Ayurveda. Von dem Moment an, als wir ankamen, wurden wir von einem herzlichen Team begrüßt, das uns das Gefühl gab, Teil einer großen Familie zu sein.

Eine der bemerkenswertesten Eigenschaften dieses Hotels ist zweifellos die exquisite Küche. Jede Mahlzeit war ein Fest für die Sinne - frisch, vielfältig und individuell zubereitet nach unseren persönlichen Vorlieben. Die Speisekarte wurde sorgfältig zusammengestellt, um die heilenden Eigenschaften der Ayurveda zu integrieren und unseren Körper in Einklang zu bringen.

Der Service im Taprana Hotel war von höchster Qualität. Das Personal war stets aufmerksam, zuvorkommend und freundlich, was unseren Aufenthalt noch angenehmer machte.

Die Unterkunft selbst war eine Oase der Ruhe und Schönheit. Jedes Zimmer war liebevoll gestaltet und makellos sauber, was uns sofort ein Gefühl von Geborgenheit vermittelte.

Was dieses Hotel wirklich auszeichnet, sind jedoch die außergewöhnlichen Therapeuten. Die Ärztin war äußerst kompetent und einfühlsam, während die Therapeuten eine Fülle von Wissen und Erfahrung mitbrachten, um uns dabei zu helfen, unseren Körper wieder in Balance zu bringen, unsere inneren Blockaden zu lösen und unsere Energie zu revitalisieren. Die Ärztin ging auf jedes körperliche Problem ein und hat auch noch abends individuell Heilumschläge angelegt und war auch immer für Fragen zugegen. Ihre Fürsorge und Hingabe war spürbar, und wir fühlten uns in den besten Händen.

Die Lage des Taprana Hotels ist einfach atemberaubend. Ein kilometerlanger, einsamer Strand erstreckte sich vor uns, perfekt für ruhige Spaziergänge und meditative Momente. Diese unberührte Umgebung bot den idealen Rahmen für unsere spirituelle Reise und lud uns ein, uns mit der Natur zu verbinden. Darüber hinaus bot das Hotel eine deutsche Übersetzung und die Dienste einer Life-Coach-Heilerin, die uns dabei half, unsere persönlichen Ziele zu erreichen und unser volles Potenzial zu entfalten. Jeden Tag erhielt man Akkupunktur und es gab 2 Mal täglich Yoga und Meditation.

Insgesamt war unser Aufenthalt im Taprana Hotel ein unvergessliches Erlebnis. Von den herzlichen Menschen bis hin zu den erstklassigen Einrichtungen und dem unberührten Strand - hier blieb kein Wunsch offen. Wir sind dankbar für die kostbare Zeit, die wir hier verbracht haben, und wissen bereits, dass wir zurückkehren werden, um erneut in diese kleine Oase der Ruhe einzutauchen.

 

zum Taprana A LuvAyurveda Hotel

 

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Kundin Susanne S.