28.08.2013Teilen

Reisebericht von Sonja Vogt: Yoga - sich einlassen und seinlassen

„Sich einlassen und seinlassen“ war das Motto für die einwöchige Reise ins Balance Resort Ifenblick im Allgäu. Da ich schon im letztem Jahr eine Woche an diesem idyllischen Ort verbrachte, freute ich mich besonders auf das schöne Restaurant, mit seiner wunderbaren Aussicht und natürlich auf das hochwertige Essen, das mich dort erwartete. Von Anfang an war eine offene und herzliche Atmosphäre unter den Teilnehmern zu spüren und ich freute mich, neue Menschen kennenzulernen. Es ist immer wieder spannend, zu erleben, wie sehr Yoga verbindet und innerhalb einer Woche eine Gruppe zusammenwächst. Nach einer dynamischen Morgenpraxis stand der Nachmittag ganz im Fokus des Atems.

Alle sollten die Erfahrung machen, wie reinigend, beruhigend, nährend oder erfrischend unser Atem sein kann. Im Jetzt sein, nicht denken, sich von Yoga berühren lassen. Ich war begeistert, von der Bereitschaft meiner Teilnehmer, sich darauf einzulassen. Natürlich haben wir alle die herrliche Natur genossen, sind auf Gipfel gestiegen oder den Bach entlanggewandert um bei heißen 35Grad in Gumpen zu baden. Einige Teilnehmer haben die Reise um ein paar Tage verlängert und mir berichtet, sie hätten auch dann noch jeden Tag Yoga geübt. Was könnte ich mir mehr wünschen...... Herzlichen Dank an alle, die dabei waren.

Ihre Sonja Vogt   

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Sonja Vogt