20.06.2022Teilen

Reisebericht Zypern: Das Glück des Moments

"Glück ist ein kurzer Moment, aber eine lange Erinnerung." Karel Boullart.

Nun sitze ich hier auf der Terrasse meines Apartments im Cyprus Villages nach meiner Retreat-Woche, die bunten Lampions über dem Pool wehen im Wind, genauso wie die Bougainvillea-Blüten am Busch direkt vor mir, die Vögel zwitschern, die Blätter rascheln und ich kann es nochmal deutlich spüren, das Glück des Moments. So habe ich mein Retreat genannt und es hätte nicht besser passen können. Viele kleine und größere Glücksmomente hat uns diese Woche geschenkt: Die entspannte Atmosphäre in Tochni, wo die Zeit stillzustehen scheint oder die Uhren zumindest ein bisschen langsamer gehen. Die sanft im warmen Wind wehenden Federn des Traumfängers vor dem Yogaraum mit seinem urigen Charme und den knarzenden Dielen. Das wohlige Seufzen und das Lächeln im Gesicht meiner Teilnehmerinnen nach der Yogastunde. Die Schwalben, die im Flug Pool-Wasser trinken genauso wie ein Igel, der sich freut, dass der Wasserschlauch eine kleine Pfütze hinterlassen hat. Ein atemberaubender Sonnenaufgang um kurz vor 6 Uhr morgens am Meer auf den White Rocks. Entspannte Stunden zwischen den Yogaeinheiten an den beiden Pools im Cyprus Villages oder am Governor´s Beach. Ein Spaziergang in der Abendsonne durch die umliegenden Felder und Olivenbäume. Dann Halloumi und Gemüse frisch gegrillt zum Abendessen, sogar Live-Musik an einem Abend in der Taverne.

Wir alle haben Eindrücke wie diese gesammelt, die wir nun mit nach Hause nehmen und dort das Glück des Moments in Erinnerung nachwirken lassen. Sieben Menschen aus drei Ländern und mit den unterschiedlichsten Wurzeln, alle so verschieden und doch zu Freunden geworden in dieser gemeinsamen Woche. Yoga verbindet und lässt uns den Moment intensiv erfahren.

Während eines Retreats über mehrere Tage gelingt es am besten, den oft hektischen Alltag mal hinter sich zu lassen und sich selbst und das Glück des Moments wiederzufinden. Das Cyprus Villages ist der perfekte Ort dafür!

Efcharistó an Sofronios und sein gesamtes Team für die zypriotische Gastfreundschaft und von Herzen Dankeschön an meine Yoginis für die gemeinsame Zeit, an die ich mich noch lange erinnern werde!

zu Julia Nolte

zum Cyprus Villages

 

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Yogalehrerin Julia Nolte