10.11.2022Teilen

Reisebericht Zypern: Den Sommer verlängern im Cyprus Village

Das Bergdorf Tochni ist einer der ältesten Dörfer auf Zypern und hat sich seinen urigen Charme erhalten.

Jeden Morgen nach der ersten Yogaeinheit genossen wir beim Frühstück den Blick von der Terrasse der Taverne auf die Steinhäuser des Dorfes und das entfernte Meer. Der Oktober war farbenfroh und sonnig, die Bougainvillea blühten in unterschiedlichsten Farben und wenn man den Blick durch die nahe Umgebung schweifen ließ, entdeckte man Weintrauben und Kaktusfeigen und so saßen wir bei guten Unterhaltungen und entschleunigten ganz von selbst.

Bis zur nächsten Yogastunde am frühen Abend war viel Zeit, um die sonnigen Tage zu nutzen und bei unserer großen Yogagruppe war die Freizeitgestaltung vielfältig. Vor Ort an der Rezeption konnte man sich ein Taxi bestellen oder einen Leihwagen mieten, um die Gegend zu erkunden. Es ging ins Bergdorf Lefkara zum Bummeln oder in die zweigeteilte Hauptstadt Nikosia. Allein die Grenzüberquerung in den türkischen Teil der Stadt ist ein Erlebnis – dafür den Reisepass nicht vergessen!

Wer sich erholen wollte lag entspannt an einem der beiden Pools und genoss die Ruhe, die tagsüber in der Anlage herrschte. Drei Mal in der Woche konnten wir den Transfer zum Governor’s Beach oder zum White Stones Beach nutzen und den Tag am Meer verbringen und spätestens am Abend trafen sich dann alle wieder gemeinsam auf der Matte zur zweiten Yogaeinheit. Es bereitete mir Freude, wie sich diese große Gruppe im Yoga trug- jeder bei sich war im Miteinander.

Nun hatten wir uns das leckere Abendessen verdient, bekamen einen großen Tisch in der Taverne für uns und es gab erstmal griechischen Salat und Mezedes - griechische Vorspeisen - mit frisch gebackenen Pittabrot. Die Hauptgerichte waren zur Auswahl und auch auf unsere Wünsche wurde eingegangen.

Hinter uns liegt eine schöne, erholsame Yogawoche in einer bereichernden Gemeinschaft – ich sage Efharisto para poli! Vielen Dank an das Cyprus Village Team und die großartige Reisegruppe

 

zum Profil von Anke Jung

zum Cyprus Villages

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Yogalehrerin Anke Jung