03.11.2018Teilen

Willkommen auf Sri Lanka – Reisebericht aus dem Talalla Yoga Retreat

Ayubowan!

Willkommen auf Sri Lanka und im Talalla Yoga Retreat!

„Dein Körper ist ein Juwel. Schleife ihn wie einen schönen Diamanten. Jede körperliche Bewegung mit allen Sinnen wahrzunehmen, verbunden mit allen Elementen, agieren, reagieren, reflektieren, korrigieren und perfektionieren...!“
B.K.S. Iyengar

Retreat bedeutet Rückzug, Zufluchtsort und genau das ist dieser Ort des Talalla Yoga Retreat, eingebettet im satten Grün der Palmen und der vielfältigen bunten Vegetation Sri Lankas. Am wundervollen Strand von Talalla South gelegen, beginnen und beenden wir den Tag mit einer insgesamt vierstündigen Yoga-Praxis, den Klang der Wellen genießend.

Ein Ort der Ruhe, der Entspannung, der Kraft, des Weitblickes und des Genusses. Durch die außergewöhnlichen, offenen Zimmer werden wir völlig in die Natur integriert und haben die Gelegenheit mit den Elementen im Einklang zu leben.

Die Wärme sorgt für einen weichen und geschmeidigen Körper, sodass jegliche Härte verschwinden und jeglicher Stress abfallen kann. 14 Tage losgelöst vom Alltag können wir tief in unsere Iyengar-Yoga-Praxis eintauchen. Die Unterrichtseinheiten sind klar und konsequent und erfordern somit die gesamte Aufmerksamkeit. Durch die detaillierten Anweisungen und Korrekturen, kann ich individuell auf jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer eingehen.

Für unser leibliches Wohl ist mit köstlicher einheimischer und europäischer Küche gesorgt, außerdem werden wir zu jeder Zeit zuvorkommend und liebevoll empfangen. Kein Wunsch bleibt unerfüllt.

Zwei Tagesausflüge bringen uns das wunderschöne Land und ihre Menschen näher.

Für mich war es eine fröhliche, leichte und ausgelassene Reise mit Menschen, die jeden Tag motiviert, sehr konzentriert und mit Freude Yoga praktiziert haben. Es gab genügend Zeit für tiefgründige und humorvolle Gespräche, gemeinsame Unternehmungen, sowie die Möglichkeit des Rückzuges.

Eine Gruppe von neugierigen Yoga-Übenden, die mir ihr Vertrauen geschenkt haben, sich täglich auf neue, spannende Erfahrungen einzulassen und durch die Iyengar-Yoga-Methode eine andere körperliche Ausrichtung erlebt haben.

Diese zwei Wochen, haben mir sehr viel Spaß gemacht.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen und auf neue Begegnungen, in welchem Land auch immer!

Danke an alle, die mich auf dieser Reise begleitet haben.

Danke an das super Team des außergewöhnlichen Talalla Yoga Retreat in Sri Lanka.

Danke an das Team von NEUE WEGE Reisen.

 

Herzlich

Ulrike Meißner

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Yogalehrerin Ulrike Meißner


Kommentare


Christina Batteux schrieb am 08.11.18 um 12:50 Uhr:

Den herzlichen Worten von Ulrike können wir uns nur anschließen. Hinter uns liegt eine traumhafte Reise, die für immer in unseren Herzen außergewöhnliche Erinnerungen hinterlassen hat. Aufrichtigen Dank und Respekt an unsere Yogalehrerin Ulrike Meißner für die fundierte und individuelle tägliche Yogapraxis.

Herzliches Dankeschön auch an das Team von Neue Wege Reisen, dass wir mit dieser kleinen Reisegruppe überhaupt in diese neue Welt eintreten durften.

Christina und Smilla Batteux