27.01.2020Teilen

Yoga, Meditation und Bergwandern: Kulturreise nach Nepal

Seit ein paar Tagen bin ich wieder zurück von meiner Reise und erinnere mich sehr gerne und bestimmt noch lange an die tolle Zeit in Nepal zurück. Vielen Dank zunächst an NEUE WEGE für die freundliche Beratung zur Reise. Nach dem Hinflug, bei dem ich bereits einen fantastischen Blick auf das Himalaya-Gebirge hatte, wurde ich sehr herzlich von unserem Reiseleiter und Yogalehrer Puskal Karki begrüßt. Für mich war die zweiwöchige Reise eine perfekte Mischung aus Kultur, Bergwandern, Yoga und Meditation – nur an das Lachyoga musste ich mich erst etwas gewöhnen! :-)

Mit Puskal als Reiseleiter hatten wir alle sehr viel Spaß. Auch außerhalb vom Lachyoga haben wir viel gemeinsam gelacht und sehr viel über Nepal erfahren. Wir waren eine sehr kleine Reisegruppe mit nur vier Personen und Puskal hat sich sehr viel Mühe gegeben, die Reise an unsere Wünsche anzupassen. So hat er die Trekkingtage wegen schlechtem Wetter verschoben, sodass wir später beim Trekking strahlend blauen Himmel und eine perfekte Sicht auf die Achttausender hatten. Danke, Puskal!

Nepal hat mich sehr begeistert mit seinen unglaublich freundlichen Menschen, der wunderschönen Natur mit den riesigen Bergen, der spannenden Kultur, den schönen Unterkünften, dem leckeren Essen wie Momos oder Dhal Baat, aber auch dem Chaos in der Großstadt Kathmandu.

Ich vermisse jetzt schon ein bisschen die schöne Zeit und ich bin mir sicher, dass ich noch einmal nach Nepal zurückkehren werde.

Namaste und Dhanyabaad, Anna

Zur Reise:

Yoga, Meditation und Bergwandern: Kulturreise nach Nepal

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Anna R.