Meditation im Schnee
Vorheriger Artikel
Kursleiter und Reiseberichte
Nächster Artikel
26.01.2015Teilen

Yoga-Woche im Grafenast in Tirol - Innere Einkehr & Entspannung

Eine schöne Yoga Woche im Hotel Grafenast zur „inneren Einkehr und Entspannung“. Gerne blicke ich auf eine sehr schöne Yogawoche im Bio-Hotel Grafenast zurück. Die ruhige und liebenswerte Atmosphäre des Hotels Grafenast bietet die optimale Voraussetzung nach innen zu spüren und sich wieder zu finden. Bereits am Morgen nutzten wir die Möglichkeit, gemeinsam nach draußen zu gehen, die Stille des Morgens und die noch ganz unberührte Natur zu genießen und die morgendliche Yogastunde mit einer Gehmeditation zu beginnen. Ein ganz besonderes Erlebnis.

Nach der Yogastunde freuten wir uns dann alle sehr auf das köstliche Frühstück und genossen die Zeit uns auszutauschen. Das harmonische Miteinander in der Gruppe führte dazu, dass wir auch oft Zeit für gemeinsame Ausflüge aus dem Tagesangebots des Hotels (Schneeschuhwandern, Skikurse) gemeinsam verbrachten. Wer mochte konnte sich dann im Wellnessbereich mit Waldsauna aufwärmen, ganz zurückziehen, oder aber entspannt ein Buch auf der Terrasse lesen. Von der Terasse aus konnte man einen herrlichen Blick auf das Inntal genießen. Dazu einen leckeren „Tiroler Cappuccino“ und ein Stück hausgemachten Kuchen. Genial! Nach den gemeinsamen Yoga-Stunden am Abend ließen wir uns von der köstlichen Tiroler/italienischen Küche verwöhnen.

Die Familie Unterlechner trägt einen sehr wesentlichen Teil dazu bei, sich in kürzester Zeit einfach nur wohl zu fühlen und sich zu erholen. Ich denke sehr gerne an diese Woche im Hotel Grafenast zurück und würde jederzeit wieder dieses Ziel auswählen.

Vielen Dank nochmals an die tolle Gruppe und an Peter und Waltraud (Fam. Unterlechner)!

Herzlichst, Christiane Wiedemann

Weitere Yoga-Reisen in das Bio-Hotel Grafenast nach Tirol...

Weitere Yoga-Reisen mit Christiane Wiedemann...

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Christiane Wiedemann