14.09.2022Teilen

Harmony Diving Retreat im Zen Resort Bali

Annika Ziehen ist Reisebloggerin und berichtet auf ihrem Blog The Midnight Blue Elephant über das Alleinreisen, Essen und Wellness. Sie verbringt viel Zeit in Südostasien und war kürzlich mit uns auf Bali unterwegs, wo sie unter anderem das Zen Resort besucht hat.

Bali ist ein fantastisches Ziel für alleinreisende Frauen und auch besonders für das Tauchen bekannt. Neben dem Reisen und Schreiben ist Annika zudem leidenschaftliche Taucherin und besuchte das Zen für einen ihrer Harmony Diving Retreats. Bei den Retreats steht die Verbindung von Yoga und Pranayama mit Tauchen im Vordergrund, die sich wunderbar ergänzen. 

Auch wenn Bali als sehr sicheres Reiseziel gilt, ist es manchmal nicht ganz einfach, von A nach B zu kommen, besonders wenn man den Norden erkunden will, der noch unerschlossener ist als der Südosten der Insel. Die Anreise zum Zen vom Flughafen in Denpasar oder dem Süden ist zwar wunderschön, aber kann ein wenig abenteuerlich sein - super, wenn man dafür einen guten Fahrer zur Seite hat. 

Zen ist ein Wellness-Resort auf Bali, das Wohlbefinden, mentale Gesundheit und Fitness ganzheitlich angeht. Dazu gehören tägliche Meditation und Yoga, Ayurveda Behandlungen und fantastisches Essen - alles unter dem wachsamen Auge von Besitzer Dr. Mahendra Shah und seinem treuen Husky Mr. Mo. 

Für Annika kamen bei ihrem Retreat noch tägliche Tauchgänge in ganz Bali dazu. Das hauseigene Tauchzentrum ist ein PADI 5 Star Dive Center und bietet sowohl Kurse als auch geführte Tauchgänge für zertifizierte Taucher an. Auf dem Programm standen ein Ausflug zum Puri Jati, wo Annika zum ersten Mal einen „Shaun the Sheep“ Nacktkiemer fotografieren konnte und einen Flügelrossfisch sah, und ein Trip zur Menjangan Insel. Menjangan gehört zum West Bali Nationalpark und ist ein wahres Paradies für Liebhaber von schönen Korallen.

Beim dritten Ziel galt es früh aufzustehen für Annika, denn sie fuhr mit ihrem Guide Gede nach Tulamben, um das Liberty Wrack zu tauchen. Das Frühaufstehen hat sich gelohnt, denn wer schon zum Sonnenaufgang ins Wasser kommt, hat das Wrack meistens für sich ganz allein!

Auf Annikas Blog "The Midnight Blue Elephant" finden Sie einen ausführlichen Bericht über ihren ganz besonderen Aufenthalt im Zen Resort Bali und zum Harmony Diving Retreat.  

zum Blog Beitrag: Eat pray love at Zen – A wellness resort in Bali

zum Blog-Beitrag: The ultimate guide for Yoga & Diving Retreat in Bali

zum Zen Resort

 

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Annika Ziehen