02.11.2023Teilen

Kundenreisebericht Italien: Sardinien im Herbst

Meine Yogareise nach Sardinien war ein unvergessliches Abenteuer. Zum wiederholten Male war ich mit Neue Wege unterwegs und freute mich auf einen tollen Urlaub im späten Herbst, um vor dem Winter noch einmal "La dolce vita" zu genießen und Kraft zu tanken.

Schon der Flug nach Olbia und die Anreise mit dem Mietwagen vom Flughafen zum Hotel im Osten der Insel waren aufregend und beeindruckend zugleich. Trotz mehrstündiger Flugverspätung hat uns das Galanias-Team mitten in der Nacht herzlich empfangen und sogar noch einen verspäteten Mitternachts-Snack gezaubert.

Wir bezogen unsere gemütlichen Zimmer im hinteren Teil der Anlage. Alle Zimmer verfügen dort über eine überdachte Terrasse mit eigener Sitzecke und Blick auf den neu angelegten, beleuchteten Pool. Von Silke, unserer Yogalehrerin, lag im Zimmer schon ein Willkommens-Schreiben bereit, das uns auf die nächsten Tage einstimmte. So war die Anspannung der Anreise schnell verflogen.

Nach einer sehr ruhigen Nacht konnte ich die Anlage am Morgen bei Sonnenschein erkunden. Alles ist wunderschön bepflanzt, gemütlich dekoriert und angenehm weitläufig verteilt. Vom oberen Teil der Anlage, wo sich das Haupthaus mit Restaurant, eine der Yogahallen und ein weiterer Pool befinden, hat man einen tollen Blick auf das nahe gelegene Meer inklusive spektakulärem Sonnenaufgang.

Die Yogaeinheiten fanden morgens vor dem Frühstück und am späten Nachmittag statt. Silke hat ein individuelles Yoga-Programm für uns zusammengestellt, das allen Teilnehmern ausnahmslos gut gefallen hat. Hier stimmte wirklich alles. Selbst das Wetter spielte im Einklang der Elemente mit. Die Stunde zum Element Wasser wurde z.B. von einem Wolkenbruch begleitet, der den Regen auf die Yogahalle prasseln ließ. Am Ende der Stunde hatte der Regen aber schon aufgehört und die Luft war wieder ganz klar.

Jeder Tag stand uns nach einer Stärkung am sehr üppigen Frühstücksbuffet zur freien Verfügung. Dies nutzen wir aus, um die tollen Strände und die abwechslungsreiche Gegend zu erkunden. Dank Mietwagen sind wir an manchen Tagen auch zu weiter entfernten Orten gefahren und haben dort individuelle Wanderungen unternommen.

Auch in der Gruppe waren wir unterwegs, um gemeinsam die Natur in der Umgebung zu erkunden. Das Wetter in dieser Woche war überraschend gut und bot eine Mischung aus Sonne und Wolken bei angenehmen Temperaturen. Dies war für mich perfekt. Selbst das Meer war noch toll zum Baden.

Unvergesslich bleibt für mich die Wanderung durch die tiefste Schlucht Europas, Su Gorropu. Schon der Abstieg war anstrengend und der Ausblick wirklich imposant. Unten angekommen machten uns die engen Felsspalten und riesigen Felsbrocken sprachlos. Am Ende des Tages waren wir zwar erschöpft aber zutiefst beeindruckt von der Natur und der Wanderung.

Zum Glück gab es jeden Abend nach der teils fordernden, teils entspannenden Yogapraxis ein tolles 4-Gänge-Menü. So konnten wir für den nächsten Tag neue Energie tanken. Leider ist die Woche viel zu schnell vergangen.

Ich habe aber viele Eindrücke, Erlebnisse und neue Bekanntschaften mitgenommen und kehre mit einem großen Schatz an tollen Erinnerungen nach Hause zurück. Sardinien hat sich für mich als wahres Paradies für Naturliebhaber erwiesen, und ich freue mich schon auf meine nächste Reise dorthin. Denn bekanntlich ist nach dem Urlaub vor dem Urlaub und so ist die nächste Reise bestimmt nicht weit. Auch empfand ich unsere kleine Neue-Wege-Gruppe wieder mal als sehr harmonisch und freue mich auf ein Wiedersehen mit dem ein oder anderen.

 

zum Hotel Galanias

 

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Kundin Stefanie H.