24.05.2023Teilen

Kundenreisebericht Nepal: Kulturreise und Ayurveda-Kur

Namasté Nepal! 
 

1. Stopp: Kulturreise durch Nepal

Gut vorbereitet, Dank Herrn Keller von Neue Wege Reisen, startete ich im April meine erste Asienreise nach Nepal - als Gruppenreise gedacht, wurde daraus eine Individualreise. Der Reiseleiter, Puskal Karki, ließ sich flexibel und empathisch auf mich und meine Wünsche ein. Er hatte einen eindrucksvollen Mix aus Kultur, Bergwandern und tägliches Hatha Yoga mit wohltuender Klangschalen-Entspannung zusammengestellt.

Alles war von seiner Seite gut organisiert, tolle Unterkünfte mit atemberaubenden Ausblicken auf die Bergwelt, leckere nepalesische Speisen inclusive. Ich war zu Gast bei seiner reizenden Familie, durfte mit Ihnen und Sahnetorte "Muttertag" feiern. Mit viel Herz für sein Land hat mir Puskal einen vielseitigen Einblick gegeben und war für alle Fragen offen.
 

2. Stopp: Das Begnas Lake Resort

Das Begnas Lake Resort war für mich eine wunderbare Möglichkeit nach meiner Kulturreise Nepal zu entspannen, und Ayurveda kennenzulernen. Ein traumhafter Ort, mit warmherzigen und gastfreundlichen Menschen. In diesen 5 Tagen erfuhr ich ein "Ayurveda-Rund-Um-Sorglos-Paket".

Morgens startete ich mit Yoga, dann ein für mich maßgeschneidertes "Kapha-Pitta-Frühstück", danach zum fachlich kompetenten Doctor, anschließend wohltuende, vielfältige Massagen, Relaxen... Die Ayurvedakost war jedesmal ein Gaumenschmauß!

Vielen herzlichen Dank für alles!

Mit vielen Eindrücken aus dem gastfreundlichen Nepal kehre ich heim, Dhanyabad! 

 

zum Begnas Lake Resort

zur Kulturreise Nepal
 

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Kundin Sabine M.