16.11.2023Teilen

Reisebericht Deutschland: Yoga Reise in das Mecklenburgische Land

Ich war wieder voller Vorfreude auf meine Yogareise, die Anreise war für mich, da ich aus Berlin bin, nicht sehr weit. Mit dem Auto über die Landstraße ein schönes farbenfrohes Erlebnis.

Der Himmel meinte es gut mit mir, die Sonne schien, auch als ich ankam, der große Park faszinierte mich von Anbeginn, diese wunderschönen Herbstfarben waren eine Pracht. Ich wurde vom Hotel Park am See sehr freundlich und hilfsbereit empfangen. Als erstes konnte ich in den Yoga Raum, der auch schon gut vorbereitet war, es bedarf nur ein paar Veränderungen und ich konnte meine Sachen schon hinlegen und mich einstimmen. Der Raum war schön, für unsere Gruppengröße genau richtig mit einem tollen Blick in den Park.

Nach einem ausgiebigen Spaziergang durch den Park zum See, kam ich in mein gemütliches Zimmer. Im Haus gab es eine Küche die wir benutzen konnten um uns u.a. einen Tee zu kochen. Danach war es auch schon an der Zeit, mich mit meinen Teilnehmer/Innen zu treffen. Schon von Anbeginn spürte ich eine große Freundlichkeit und Bereitschaft und später am Abendessen, entwickelten sich auch schon die ersten interessanten Gespräche, als würden wir uns schon lange kennen.

Das Essen war lecker und der Service freundlich und bemüht. Auch das Frühstücksbuffet war reichhaltig und vielfältig.

Am nächsten Morgen nach der ersten Yogaeinheit, die ich bewusst sanft anging und nach der zweiten „Kennenlernrunde“ auf der Yogamatte, zeigte sich die Unterschiedlichkeit der einzelnen Teilnehmer.

Das Thema, zur Vorbereitung auf den Winter, „Innere Kraft und Stärke“ - Verwurzelung zur Erde und sich mit den eigenen Kraftquellen zu verbinden. Lebenskraft und Stabilität - Vitalität und Lebendigkeit ein bewusster Ausgleich, die Ruhe, die Entspannung und Meditation, in einem sicheren und geschützten Raum und Rahmen. Die Yogastunden waren langsam und aufbauend gestaltet, so dass Alle in ihrem eigenen Tempo mitkommen konnten. Das Tanzen und das Tönen mit der Stimme brachte Abwechslung und Freude. Das Ziel war ein guter und stabiler Stand, eine Standfestigkeit, „Standhalten“ eine Standsicherheit die eine Ausgewogenheit fördert, eine Wachheit, Klarheit und Vitalität unterstützt.

Wir hatten absolutes Glück mit dem Wetter und konnten schöne gemeinsame Ausflüge unternehmen, einmal mit dem E-Bike, was für mich eine neue, interessante Erfahrung war. Wir konnten spazieren gehen, die Umgebung erkunden, eine Burgentour unternehmen, wohltuende Ruhetage einbeziehen und es sich auch in der Sauna gut gehen lassen.

Rundum war es eine sehr schöne und wohltuende Woche, die Stille und die Natur waren nährend, das Sonnenlicht und die Herbstfarben erhellten unser Gemüt und wirkten heilend zu diesen unruhigen Zeiten.

Ein herzliches Dankeschön, gebe ich an die gesamte Yogagruppe, es war wunderschön und auch für mich sehr bereichernd. Vielen Dank!

Und natürlich wieder ein großes Dankeschön an die „Neuen Wege“ die diese Reise für uns alle möglich gemacht haben. Danke, ich fühle mich reich beschenkt und gut genährt nach dieser Woche und freue mich auf meine nächste Yoga Reise!

Namaste

Silvia

 

zum Profil und Reisen von Silvia Rodeck

zum Hotel Park am See

 

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Yogalehrerin Silvia Rodeck