09.11.2021Teilen

Reisebericht: Fließender Faszien – und Yin Yoga über dem Atlantik auf Madeira

Unsere Gruppe trifft sich am frühen Abend bei Sonnenschein auf Madeira in Ponto do Sol. Yoginis aus ganz Deutschland finden sich zusammen in dem spektakulär gelegenen Designhotel Estalagem. Hoch über dem Atlantik ragt es in die Felsen gebaut und überall um jede Ecke gehend, sieht man das Meer.

Am nächsten Morgen kommen wir zusammen um Faszien-Yoga und Meditation in dem licht durchflutenden Yoga-Raum mit einem wunderschönen Blick auf den Hotelgarten und die alten Palmen zu praktizieren. Man kann das Meer fast erahnen. Dies alles bietet eine großartige Atmosphäre für eine vitalisierende und regenerierende Yoga-Woche.

Im Anschluss erwartete uns von den freundlichen Mitarbeitern geboten, ein herrliches Frühstück mit einer Auswahl an Früchten, Backwaren, Kuchen, Eierspeisen und weiteres, ein wahrer Gaumenschmaus.

Am Nachmittag genossen wir dann das ruhige und entspannende Yin Yoga, das der Gruppe besonders guttat, nach den zahlreichen Ausflügen. Wie den schönen Wanderungen entlang der Levadas, schwimmen im Meer oder der Ausflug in das kleine historisch geprägte Schmuckstück Maderiras „Funchal“ oder das Sonnenbaden am traumhaften Infinity-Pool.

Beim Yin Yoga war ich glücklich über die vielen entspannten und weichen Gesichter.

Am Abend saßen wir draußen im Garten und schauten auf den imposanten Sonnenuntergang mit Meeresblick. Dabei genossen wir einheimischen Fisch in allen Varianten, Salate und schmackhaft zubereitetes Gemüse. Bei einem Glas Wein oder Wasser führten wir lustige und interessante Gespräche bis wir uns dann in unsere Hotelzimmer zurückzogen.

Danke an Euch alle, auch für die schönen und intensiven Gespräche und die gemeinsame Zeit. Ihr wart eine wunderbare Gruppe.

Es wäre mir eine Freude Euch bei meinen nächsten Reisen wieder begrüßen zu dürfen.

Eure Martina

Zum Hotel Estalagem da Ponto do Sol

Zum Profil von Martina Will-Fall

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Yogalehrerin Martina Maria Will-Fall