31.10.2022Teilen

Reisebericht Italien: Die innere Feuerkraft entfachen

Unsere 14-köpfige Reisegruppe, aus Deutschland, der Schweiz und Österreich, reist zu unterschiedlichen Zeiten im wunderschön gelegenen Hotel Galanias an. Sardinien begrüßt uns am frühen Nachmittag mit viel Wind, die hohen Wellen imponieren. Die Meerjungfrau unter uns befürchtet schon, überhaupt nicht in das verlockende Wasser abtauchen zu können. Von Donner und Blitz begleitet, erreicht auch der letzte Transfer spät abends das Hotel.

Fast scheint es, als würde das reinigende Gewitter unser Yogathema ankündigen wollen: Wir werden „Agni – die innere Feuerkraft“ entfachen. Mit Blick auf die aufgehende Sonne über dem glitzernden Mittelmeer, lernen wir uns am nächsten Tag im großen Yoga-Shala kennen. Wir mobilisieren die Wirbelsäule und lassen unser Innerstes leuchten.

Nach aktivierenden Yogaeinheiten am Morgen, die unser Verdauungsfeuer ankurbelt, genießen wir das reichhaltige Frühstückbuffet. Anschießend schwärmt die Gruppe aus. Einige erkunden die Umgebung in Wanderschuhen, andere auf zwei Rädern. Die sardische Sonne, das türkis-klare Meer und der sanfte Wind umschmeicheln uns. Der nahegelegene Strand wird zum Treffpunkt. Unsere Meerjungfrau ist jetzt täglich in ihrem Element. Urlaubsfeeling beim Sonnenbaden, lesen, schwimmen, schnorcheln, oder einfach beim in die Weite blicken bei einem Snack an der Strandbar. Durchatmen. Gerade in unruhigen Zeiten tut es gut die leichten Momente des Lebens zu genießen.

Die Natur beschenkt uns mit ihrer Schönheit, der unruhige Geist kann zur Ruhe kommen und unser Gemüt findet Balance. Abends regenerieren wir bei sanften Flows, oder beim Yin Yoga und erleben im Yoga Nidra eine tiefe Entspannung. Wir lassen los und zurück, was wir nicht mehr brauchen. Einige von uns stehen vor neuen Lebensabschnitten und können sich in den Meditationen vertrauensvoll und stärkend ausrichten. Abends, bei feinster, sardischer Küche sitzen wir noch lange zusammen, lachen und tauschen uns aus.

Danke für die schöne gemeinsame Zeit, es hat viel Freude gemacht.

zum Profil von Anne Nowak

zum Hotel Galanias 

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Yogalehrerin Anne Nowak