23.06.2022Teilen

Reisebericht Italien: Sardinien ist wirklich eine Reise wert

Urlaub unter sardischer Sonne und mit Yoga Energie tanken - da stellt sich Leichtigkeit von selbst ein! Sardinien ist eine Reise wert, besonders in Kombination mit Yoga am Morgen und am Abend in einer entspannten Kleingruppe von fünf Yoginis und einem Yogi in der freundlichen Holz-Glas Yoga-Hall des wunderschön gelegenen Hotel Galanias in Bari Sardo an der Ostküste Sardiniens.

Die Yogakurse begannen mit Meditation und Atemübungen aus dem klassischen Yoga und gingen dann in Vinyasa-Flows über, um mit länger gehaltenen Asanas (Yogahaltungen) aus dem Hatha- und Yin-Yoga in die Endentspannung zu führen.
Ein ausgiebiges Frühstücksbüffet stärkte uns nach der morgendlichen Yogapraxis und gab uns Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen, dem Auffrischen bestehender und dem Schließen neuer Freundschaften.
Die Freizeit danach verbrachten die meisten Teilnehmenden am nahe gelegenen feinen Kiesstrand im Schatten eines Pinienwaldes; sommerliche Temperaturen luden zu einem abkühlenden Bad im Meer ein - da ließ Urlaubsstimmung nicht lange auf sich warten! Um 17:00 Uhr trafen wir uns wieder in der Yoga-Hall, die sich - obwohl unter Bäumen - gut aufgewärmt hatte und das zweistündige Üben eher ruhiger werden ließ. Danach ging es zum gemeinsamen 4-Gänge Abendessen im gepflegten Außenrestaurant am Pool der Hotelanlage mit traumhafter mediterraner Vegetation. Köstliches mit Fisch, Fleisch oder Vegetarisches standen zur Wahl.

Ein Tagesausflug mit dem Schiff zu drei karibisch anmutenden Badebuchten mit türkisblauem Meer rundete die Woche ab.

Nach einer schönen Urlaubswoche mit netten Menschen in entspannter Atmosphäre im sehr empfehlenswerten Hotel Galanias konnten wir uns fit und erholt auch dank Yoga wieder auf den Heimweg machen.

Sardinien ist wirklich eine Reise wert!

zu Gudrun Gommersbach

zum Hotel Galanias

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Yogalehrerin Gudrun Gommersbach