09.11.2020Teilen

Reisebericht: Körper, Geist und Seele im Seminarhaus SEINZ vereinen

Letzte Woche habe ich noch verträumt und in die Berge schauend am Bahnsteig an einer kleinen Bahnstation in Bad Kohlgrub gesessen. Ich wartete auf meinen Zug, der mich wieder Richtung Köln bringen sollte, wo meine Reise begann.Eine Reise zu einem  ganz besonderen Ort, den Ammargauer Alpen
Als ich beim Abendessen auf meine Gruppe traf, begrüßte uns der Leiter vom SEINZ Bio-Seminarhaus herzlich. Sein klarer Verstand, seine spürbaren Weisheit und sein offenes Herz beeindruckten mich sofort. Die Vision, Körper Geist und Seele im Einklang mit der Natur zu vereinen, begeisterte mich und die anderen Yogis zusätzlich. Zusammen mit seiner Frau Doris und ihren Kindern haben Sie ein Ort geschaffen, an dem Sie diese Vision voll und ganz umsetzen können.   

Am darauffolgenden Morgen startete unsere Yogawoche in einem wunderschönem Yoga-Raum mit Blick auf einen kleinen Garten geschmückt mit bunten herrlich duftenden Rosen.

Mit Meditation, Körperübungen aus Yoga und geführten Entspannungseinheiten habe ich meine TeilnehmerInnen unterstützt sich jeden Tag mit der in den Menschen innewohnende Weisheit, Intuition und Frieden wieder zu verbinden. Körper Geist und Seele vereinen, ganz im Sinne von Yoga und im Einklang mit der Vision des Hauses.

Dieses Konzept hat nicht nur mich, sondern auch andere in meiner Gruppe berührt und inspiriert. Vor allem die Anwesenheit und die Nähe der Tiere, der Kaninchen, Meersschweinchen, Hühner und Pferde. Zauberten uns jedes Mal ein warmes Lächeln ins Gesicht.

Auch in der Umgebung von dem Biohotel SEINZ gab es in der freien Zeit zwischen den Yoga-Einheiten viel zu sehen und zu entdecken. Beim gemeinsamen Abendessen mit einer sehr schmackhaften vegetarischen Küche erzählte jeder von seinen Erlebnissen am Tag. Es wurde von Fahrten mit der hausnahen Hörnlebahn auf fast 1500 m Höhe, kurzen und etwas längeren Wander- und Meditationswege um Murnau herum erzählt. Ausflüge zu den vielen Seen und der Ammer Schlucht waren ebenfalls Gesprächsthema.

Dankbar und erfüllt saß ich in der Bahn als Sie kam, schwelgend in den Erinnerungen an diese schöne Zeit. Jede Yoga Reise, jeder Ort mit tollen Menschen ein Stück mehr Schönheit und Reichtum in meinem Herzen, bis zum nächsten Mal mit und auf neuen Wegen.

Eure Larissa Rettich

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Yogalehrerin Larissa Rettich


Kommentare


Susanne C. schrieb am 17.11.20 um 09:25 Uhr:

Liebe Larissa, da kommt man wirklich ins Träumen.. wir haben uns vor zwei Jahren in Andalusien kennengelernt, ich weiß nicht ob Du Dich erinnerst (wir hatten ein paar berührende Momente)Wäre es wohl möglich mal direkt zu sprechen oder zu schreiben?


NEUE WEGE Team schrieb am 17.11.20 um 09:26 Uhr:

Liebe Susanne, es freut uns zu hören, dass du solch eine wunderbare Zeit hattest. Wir leiten deine Anfrage gerne an Larissa weiter.