27.09.2023Teilen

Reisebericht Österreich: Hochgehen, um runter zu kommen

Es gibt Gegenden wie das bezaubernde Pitztal, die uns ganz schnell in eine völlig andere Welt katapultieren. Mit den Seilbahnen sausen wir in kurzer Zeit in große Höhen wie zum bezaubernden Rifflesee auf 2232m oder zu den Gletschern bis auf 3.440 m Höhe und erstaunen. Bei sommerlichen Temperaturen (sogar auf den Bergspitzen) erforschen wir die Hochgebirgswelt mit allen Sinnen, vor allem aber mit den Füßen und kommen ganz schnell bei uns an – im hier und jetzt.

Wir sind präsent und jeder Schritt wird achtsam gesetzt. Unsere wunderbar bunte Wandertruppe erfühlt beim Barfußgehen auf unterschiedlichem Untergrund den weichen Wiesenboden, den Gletscherschliff, das Moor, die großen Steine und sogar ein Bach wird gemeinsam durchquert.

Ingo sucht die Wanderungen sorgfältig nach den Wetterbedingungen und den Möglichkeiten der TeilnehmerInnen aus. Er hat wunderbare, spielerische Einfälle, die jede Wanderung zu einer Entdeckungsreise machen. Sicher geleitet er uns durch das Hochgebirge und lässt Raum für eigene Entdeckungen. Jeder kann sich in seinem Rhythmus bewegen.

Bei Meditationen am Bach oder mit Weitblick draußen auf einer Anhöhe in der hier so besonders kraftvollen Natur, nehmen wir diese bezaubernde Gegend tief in uns auf. Lauschen, atmen, Stille und Weite tanken.

Das morgendliche Yoga im Hotel Vier Jahreszeiten bereitet uns auf den Tag vor, bringt den Fokus in den Körper und aktiviert ihn. Wir schütteln Spannungen ab und erfahren unsere Lebendigkeit neu. Alles hat Raum, was sich zeigen will, Nähe und Verbundenheit entsteht – auf der Yogamatte und in der faszinierenden Natur.

Wir wandern und entdecken die Gletscherwelt, lauschen und betrachten rauschende Wasserfälle, wandern auf Bergspitzen und haben jede Menge Spaß. Es wird so leicht und wir strahlen mit der Sonne um die Wette. Nach dem Wandern genießen einige die Sauna, andere chillen – das Hotel bietet viele Möglichkeiten.

Ach, was für eine erfüllte, kraftspendene und herzverbundene Zeit wir miteinander geteilt haben. Ich bin dankbar bis in die Zehenspitzen – allem, was dazu beigetragen hat! Auf Wiedersehen im Pitztal – ich komme garantiert wieder!

 

zum Profil und Reisen von Kristin-Sybill Große

zum Hotel Vier Jahreszeiten

 

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Yogalehrerin Kristin-Sybill Große