06.06.2023Teilen

Reisebericht Portugal: Mobilität und Stabilität im Feel Viana

Yoga verbindet und über die Leidenschaft zum Yoga verbinden sich die Menschen auf einer sehr wertvollen Ebene. Ich freue mich sehr, dass sich meine TeilnehmerInnen auf die Methode von B.K.S. Iyengar Yoga eingelassen haben und mit so viel Freude und Motivation teilgenommen haben. Jede Einzelne ist über sich hinausgewachsen und diese Entwicklung mitzuerleben, ist für jede YogalehrerIn ein großes Geschenk.

Eine Gruppe wie sie unterschiedlicher nicht sein konnte, fand durch das gemeinsame Üben zueinander und zum Miteinander. Miteinander üben, essen, spazieren gehen, viele schöne Gespräche und viel, viel Lachen. Den eignen Körper und Atem zu spüren und in Verbindung zu bringen, mal aktiv und mal passiv, alles loszulassen und sich ganz dem Yoga hingeben zu können, ist das größte Geschenk, an uns selbst. Die Yogaerfahrung spielte, wie immer auf meinen Reisen, keine Rolle, die Offenheit an das neue Erleben sind das Wichtige. Neugierig zu bleiben und jeden Tag bereit für neue Erfahrungen, bereit Neue Wege zu gehen, sich neu zu erfühlen.

Und das in einer Umgebung die dem Namen des Hotels Feel Viana mehr als gerecht wird. Die äußeren Gegebenheiten dürfen als traumhaft bezeichnet werden. Integriert in einem Pinienwald, fügt sich die Architektur des Hauses aus Holz schmeichelnd ein. Der direkte Strandzugang führt über einen Holzsteg durch die herrlichen Dünen, begleitet vom Duft der Pinien, ans Meer. Die Weite des Strandes laden zum Verweilen ein. Der Atlantik entfaltet sich im Auge des Betrachters in seine schönste Pracht.

Die Stadt Viana do Castelo ist eine charmante Stadt, die gut mit der Fähre vom Hotel zu erreichen ist. Im Hotel bleiben keine Wünsche unerfüllt. Das Essen ist hervorragend, die Zimmer sehr komfortabel und wunderschön, der Spa einen Besuch wert. Unser Yogaraum hat uns zu jeder Übungseinheit wärmend empfangen.

Alles in Allem, eine wundervolle Woche mit tollen Menschen, die ich kennenlernen und ein Stück begleiten durfte. An dieser Stelle möchte ich mich für das tiefe Vertrauen bedanken, das mir von allen TeilnehmerInnen entgegengebracht wurde!! Danke an Neue Wege Reisen, danke an das Team von Feel Viana.

Ich freue mich auf weitere Reisen und vielleicht haben Sie Lust bekommen, auf einer meiner nächsten dabei zu sein. Abzutauchen, einzutauchen und neu wieder aufzutauchen.

Herzlich Ulrike Meißner

 

zum Profil und Reisen von Ulrike Meißner

zum Hotel Feel Viana

 

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Yogalehrerin Ulrike Meißner


Kommentare


Andrea S. schrieb am 01.08.23 um 11:48 Uhr:

Vielen herzlichen Dank, liebe Ulrike, für deine engagierte und humorvolle Art, uns zu fördern und zu "fordern". Ich habe die Tage zusammen mit dir und unserer sehr angenehmen Gruppe voll genossen und einige AHA!-Momente gehabt. Ich konnte viele praktische Übungen mit nach Hause nehmen und habe seitdem eine ganz andere, noch aufrechtere und bewusste Haltung. Danke auch für deine weiteren Tipps und Empfehlungen nach der Woche, so kann ich die Yogapraxis bestmöglich fortführen. Rückenschmerzen quasi adé! Namasté und mit allen guten Wünschen für dich… und gerne mal wieder live und persönlich!