12.12.2023Teilen

Reisebericht Spanien: Herbsttage auf Mallorca

In Zeiten der Schnelllebigkeit ist jede noch so kleine Yoga-Praxis direkt wohltuend wirksam. Befragt wie man praktizieren solle, sagte F. de Sales: "Eine halbe Stunde am Tag ist essentiell, außer man ist sehr beschäftigt - dann braucht man eine Stunde am Tag."

In mallorquinischer Landschaft hatten wir täglich zwei Yoga-Einheiten von jeweils 90 Minuten. Zwischen Kieferwäldern, Oleander, Zwergpalmen, Rosmarin und wildem Fenchel liegt die Finca mit der traumhaften Yogahalle und bietet ideale Voraussetzungen zum Yoga.

Die Yoga-Einheiten begannen meistens mit einer Stille um dann durch geführtes Pranayama in die Asanas zu gelangen. Durch bewusste Vitalisierung und Beruhigung, feinstoffliche Arbeit am Körper, sowie Atemlenkung, Bhandas und Mudras, Mantra-Singen mit Gitarrenklängen fanden wir den Weg zum Titel der Woche: "Der sanfte Weg zur inneren Mitte". Bedingt durch das warme Herbstwetter war auch Yoga in der freien Natur möglich. 

Nach der morgendlichen Praxis wurden wir von Rosi und Team mit einem Frühstück/Brunch Buffet verwöhnt. Auf Wunsch konnten wir an Ausflügen in die malerischen Buchten von Mallorca teilnehmen. Da die Saison auf Mallorca am 31. Oktober endet, war es wohltuend still auf der Insel. Im Anschluss an die Abend-Praxis wurde von Roberto und Maria ein Vier-Gang-Menü kredenzt. Bei dem ein oder anderen Glas Wein hatten wir gute Gespräche und es wurde viel gelacht.

Übereinstimmend ging eine wundervolle Woche zu schnell vorüber. So freue ich mich im nächsten Jahr wieder auf der Finca Son Mola Vell zu sein.

Liebe Grüße

Werner Haas

 

zum Profil und Reisen von Werner Haas

zur Finca Son Mola Vell

 

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Yogalehrer Werner Haas