24.08.2015Teilen

Reisebericht "Yoga & Natur" im Balance Hotel Ifenblick im Allgäu

Am Samstag sind wir alle im wundervollen Bio-Berghotel Ifenblick für eine gemeinsame Woche mit Yoga im Allgäu angekommen: "Yoga und Natur – Verbindung zur eigenen Kraft".
Gleich beim ersten gemeinsamen Abendessen konnten wir uns von der guten Qualität des Essens und den Kochkünsten überzeugen. Nach einer kleinen Vorstellungsrunde war klar, jeder will gerne am Ende der Woche seine Kraft spüren, Energie getankt und sich entspannt haben. Morgens haben wir uns zu einer auf die Teilnehmer abgestimmten, kraftvollen Yoga-Einheit getroffen. Einige haben ihre Grenzen dabei erfahren, aber sich am Ende pudelwohl gefühlt und festgestellt, dass sie kraftvoller sind als sie dachten. Mit diesem guten, den Körper wahrnehmenden Gefühl ging es dann zum Frühstücken. Die Meisten gingen anschließend in der schönen Gegend von Balderschwang wandern und haben den Blick von oben auf das Tal und das Hotel genossen. Dabei waren die Kühe die ständigen Begleiter. Nachmittags hat man sich dann auf der Terrasse zum kleinen Imbiss oder Kaffee und Kuchen getroffen und jeder hat von seinen kleinen Erlebnissen des Tages berichtet. Abends vor dem Essen haben wir uns dann zu einer meditativen Einheit mit kleinen sanften Yoga-Zyklen und viel Wahrnehmungsübungen und Meditationen getroffen. So hatte der Geist viele Möglichkeiten zur Ruhe zu kommen.

Jeder Teilnehmer hat ganz viele Impulse mit nach Hause genommen und hat sein persönliches Ziel für die Woche, sei es Entspannung, Kraft tanken oder einfach wieder den Einstieg ins Yoga finden, erreicht. Wir haben gemeinsam viel gelacht, hervorragendes Essen genossen, uns erholt, und waren für das herrliche Wetter im Allgäu dankbar.

Als Leiterin des Kurses habe ich mich gefreut, mein persönliches Ziel zu erreichen: die Wünsche meiner Teilnehmer zu hören, wahrzunehmen, umzusetzen und meinen Teilnehmern Impulse für Zuhause mitgeben zu können, um ihr Wohlgefühl zu erhöhen.
Ich bin für diese weitere Erfahrung von Herzen dankbar.

Herzlichen Gruß

Kerstin Boose

Sie wollen das Balance Hotel Ifenblick auch einmal kennenlernen und Ihren Urlaub mit Yoga verbinden

Yoga Urlaub in Bio-Berghotel Ifenblick

 

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Kerstin Boose