08.03.2021Teilen

Reisebericht: Yoga und Ayurveda mitten in der Pandemie

Trotz Pandemie entspannte Yoga-Einheiten und Ayurveda-Anwendungen erleben? Unsere Reiseleiterin Katharina Malu-Peters war im Hotel Alpino Atlantico und berichtet von ihren positiven Erfahrungen während der zwei wöchigen Reise auf Madeira.

 

Und wieder wurde es spannend – Reisen in Zeiten von Corona - da darf man flexibel bleiben!


Genau mit Ankunft in unserem Ayurveda- und Yoga Resort Alpino Atlantico wurde auch Madeira zum Risiko Gebiet erklärt.
Das Resort hatte ein gutes Hygiene Konzept und die Gruppe reiste frisch getestet an, sodass wir, trotz allem, äußerst motiviert in eine Ayurveda Kur mit begleitendem Yoga Programm starteten.


Die 2 Wochen Kur und Yoga auf Madeira erwiesen sich als absoluter Glücksfall.
Die Anwendungen waren individuell zusammengestellt und von den einzelnen TherapeutInnen hoch professionell ausgeführt, das ayurvedische Essen von besonderer Güte, die Zimmer mit Blick auf die Weite des Atlantiks – beeindruckend und das Wetter bescherte uns jeden Tag einen Mix aus allen, für uns besonders schönen, Jahreszeiten.
Der Yoga Raum mit Blick auf's Meer war ein besonderes Highlight am Morgen zum Sonnenaufgang bei der Yoga Praxis. Den Sonnenuntergang genossen wir dann wieder zur abendlichen Yogastunde mit Mantrasingen und Meditation. Das waren für die Gruppe, aber auch für mich, immer besonders eindrückliche Erlebnisse. Überhaupt waren wir bezaubert von dieser grünen, mitten in unserem Winter blühenden
Insel.


Neben der Kur blieb uns an manchen Nachmittagen Zeit, um gemeinsam Ausflüge zu unternehmen, die vielen botanischen Gärten hatten es uns angetan. Aber auch Pool und Sauna im Schwesternhotel, gleich nebenan, wurde gerne genutzt.
Sehr gerne werde ich auch weiterhin, hier auf dieser Insel, an diesem Ort, in diesem Hotel, Ayurveda Kuren mit meinem Ayur Yoga begleiten.
Obrigada dem ganzen Team, meiner wunderbaren Gruppe und dem Universum, dass mich, auch in schwierigen Zeiten, solch wunderbare Orte kennenlernen lässt und uns wieder mal, so lange vermisst, menschliche Nähe und Gemeinsamkeit erleben ließ.


Auf ein baldiges Wiedersehen, sehr herzlich, Katharina Malu-Peters

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Katharina Malu-Peters