30.07.2017Teilen

Baltrum: Yoga-Heldinnen bei Wind und Wetter

Unglaublich dieser Norden, diese Ostsee, dieses Baltrum. Nichts bleibt für lange. Der Regen, die unglaublichen Wolkengebilde, der Sturm, die Hitze. Alles ist immer in Bewegung mit dem Wind.

So sind wir Yogis auch auf der Matte im Naturhotel Baltrum durch die Woche geflossen und haben uns in Kriegerpositionen geübt, getönt und uns vom Atem tragen lassen. Wenn man mit dem Gefühl angereist ist, ich brauche jetzt einfach mal Pause und Nichtstun, will durchatmen, dann ist man auf Baltrum am richtigen Ort. Keine Autos weit und breit.
Hier findet man die absolute Stille, wenn nicht gerade die Möwen kreischen, das Meer rauscht oder der Wind durch die Dünen bläst. Unvergesslich auch die Sonnenuntergänge. Ein Himmel in hunderten ineinanderfließenden Pastelltönen umrahmt von Akkordeonmusik – ein älteres Paar, versunken spielend am Strand.

Und dann diese wunderbaren Torten, selbstgebackenen Waffeln mit viel Sahne und Ostfriesentee im Kännchen bei Kluntje, einem uralten Kaffeehaus im Ostdorf. Schlicht eine Wohltat für die freigeatmeten Yogibäuche :-)

Frei atmen wollten wir in dieser Woche auf der Ostseeinsel, das Herz öffnen und uns in den yogischen drei Kriegerpositionen üben. Was dabei rausgekommen ist, sind wahre Heldinnen.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen!

Herzlich

Daniela Renaud

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Daniela Renaud