23.10.2017Teilen

Eine Yoga-Woche in den Alpen mit Lena-Katrin Hösch

Yoga in den Alpen

Die Herbstsonne schien mir zur Begrüßung in Sand in Taufers ins Gesicht und eine (wie sich bald herausstellen sollte) großartige Yoga-Woche lag vor mir. Ich erzähle Dir, wie schön Yoga in den Alpen ist!

Yoga-Urlaub im Naturhotel Moosmair

Bei meinem Yoga-Urlaub im Naturhotel Moosmair lernte ich eine kleine Gruppe wundervoller Teilnehmender kennen. Morgens ließen wir uns in den Tag fließen mit einem kraftvollen Yoga-Flow. Danach schmeckte das reichhaltige Frühstück gleich doppelt so gut. Abends entspannten wir uns beim Hatha-Yoga und Yoga-Nidra. Was dann meistens auch als dringend nötig empfunden wurde, nach den schönen und langen Wanderungen, die wir oft gemeinsam unternahmen.

Die Umgebung war noch recht grün, der Herbst zog erst langsam ein, es blühten die letzten Blumen in den Balkonkästen und auf den Wiesen. Die fleißigen Bienchen sammelten für den Winter. Pilze schossen bereits überall aus dem duftenden Waldboden und die Herbstluft war sonnig, frisch und klar.

Unsere Gruppe erwies sich als wissbegierig und offen. So übten wir immer wieder andere Asanas, Pranayama und tauschten uns über Yoga-Philosophie und Ayurveda aus. Am Nachmittag gab es genügend Zeit die wunderschöne Natur zu entdecke. Die Nähe des Hotels zu unzähligen Wanderwegen machte einen Ausflug besonders reizvoll. Dazwischen genossen die Teilnehmer mehrmals die herrliche Saunalandschaft, die „drinnen" ebenfalls keine Wünsche nach Entspannung offen ließ.

Kulinarisch war das Hotel ein absoluter Hochgenuss. Der Service war großartig und wir fühlten uns dort sehr gut betreut und wohl. Während unserer geselligen Abendessen, aber auch bei den wunderschönen Wanderungen, die wir nicht nur in den nahe gelegenen Wald, sondern auch auf die Kofleralm und Kuttleralm unternahmen, durfte ich die Teilnehmer gut kennenlernen. Wir sahen viele Tiere, aufgeweckte Babyzicklein, entspannte Schweine, interessierte Kühe, freundliche Hunde und seltene Wanderkatzen.

Wir retteten Bienchen und Raupen und genossen in vollen Zügen diese Yoga-Woche im Fluss mit uns und der Natur. Im nahezu gleichen Rhythmus und mit großer Herzenswärme verbrachten wir eine ganz harmonische Zeit mit viel Sonnenschein, frischer Bergluft, Erholung und Gaumenfreuden. Keiner mochte an das Ende unserer Yoga-Reise in den Alpen denken und doch kam der Tag (viel zu plötzlich). Als kleine Überraschung schloss ich unsere letzte gemeinsame Yogastunde mit einer Meditation, die uns noch etwas mehr zu verbinden schien. Zum Ende unserer Reise verlängerte die Hälfte der Gruppe noch um eine Nacht… denn so schnell mochte man sich nun auch wieder nicht trennen. ;-)

Unvergessliche Yoga-Reise in den Alpen

Am Abreisetag war es plötzlich wolkenverhangen und es regnete - ein deutliches Signal die Segel zu streichen und wieder heimwärts zu fahren. Jedoch nicht, ohne all die wundervollen Erlebnisse und Erinnerungen an meinen Yoga-Urlaub in den Alpen!

Für mich war es eine rundum gelungene Yoga-Woche und ich schätze mich sehr glücklich, dass ich Lebenszeit mit so herzlichen Menschen verbringen konnte. Von ganzem Herzen sage ich -DANKE- für Euer Vertrauen.

Alles Liebe,

Eure Lena

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Lena-Katrin Hösch