17.06.2019Teilen

Kunden-Reisebericht: Im Zeichen des Annapurna, Yoga und Trekking im Himalaya

Gestern Morgen haben wir uns von Puskal Karki, unserem Wanderführer und Begleiter, verabschiedet. In einer kleinen Frauengruppe zu viert haben wir mit ihm knapp drei Wochen verbracht. Unser Trekking hat super geklappt. Es war eine ganz besondere Erfahrung für uns alle. Unser Reiseleiter Puskal Karki hat uns professionell, kompetent und sicher bis zum Basecamp und wieder zurück geleitet. Die gemeinsame Akklimatisierung hat so gut funktioniert, dass wir alle gesund, munter und glücklich auf 4100 Meter Höhe angekommen sind und die überwältigenden Berge genießen konnten.

Vielen Dank für das gut zusammengestellte Programm, auch mit dem Aufenthalt in Kathmandu und den Vorbereitungstagen im Deurali Resort.

Puskal Karki ist ein wunderbarer Reiseleiter und ein Mittler zwischen den Kulturen. Sein großes Wissen über Land, Leute, Religionen und nepalesische Legenden und Geschichten hat die Reise für uns zusätzlich bereichert. Die täglichen Yogaübungen haben uns nicht nur vor Muskelkater bewahrt, sondern haben Körper, Geist und Seele gut getan. Seine achtsame und humorvolle Art haben uns über manche Anstrengung und Durststrecke hinweg geholfen. Auch die beiden Träger Harry und Gokama waren ein tolles Team.

Es war eine unvergessliche Reise. Nepal und die Menschen hier sind sehr beeindruckend!

Wir danken Puskal Karki, seinem Team und auch Frau Sturtz von NEUE WEGE für die gute Beratung und Begleitung unserer Reise. Es war bestimmt nicht die letzte Reise nach Nepal!

Reisetipp: Im Zeichen der Annapurna: Yoga und Trekking im Himalaya

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Kerstin S. & Ulrike S.