13.03.2018Teilen

Lebensfreude pur - Yoga auf der Finca Son Mola Vell

Mit dem Betreten der Finca Son Mola Vell auf Mallorca eröffnet sich dem Reisenden eine neue Welt. In dem wunderbaren Garten eingebettet in ein grünes Tal ist man umgeben von unglaublicher Ruhe. Die Aussicht auf das Tal öffnet den Blick und den Horizont. Nach dem freundlichen und überaus herzlichen Empfang von Tatjana, der guten Seele der Finca, kann man das Zimmer beziehen und einfach nur ankommen. Ankommen in einer wunderbaren Oase fernab der Hektik am Flughafen und des Alltags. Und dann beginnt das Abendteuer Yoga-Ferien auch schon.

Der Morgen wird mit einer Yogalektion eingeläutet. Kerstin findet eine gute Balance zwischen Meditation und ruhigen Teilen sowie Sequenzen mit aktivierenden Asanas. Immerzu tritt man mit neuer Energie und Mut aus der Yoga-Shala in den Morgen hinaus. Und dann heißt es auch schon sich am vielfältigen Morgen-Buffet zu stärken. Die Auswahl ist enorm von salzigen Kreationen, mediterran angehauchten Brotaufstrichen, verschiedenen Broten, Früchten und Müeslis.
Nach dem Frühstück verbringt jeder Yogi den Tag nach seinem Gusto. Die einen sammeln sich um an einem von der Finca angebotenen Ausflug auf einen Markt oder zu einer Wanderung teilzunehmen. Andere genießen die Ruhe der Finca, lesen in einem der vielen Nischen des Gartens und lassen sich durch die Sonne (und die sehr anhänglichen Hauskatzen) wärmen. Oder man wandert ins wenig entfernte Dorf und trinkt in der Dorfbäckerei einen Kaffee. Als ganz besonderes Angebot gibt es auch die Möglichkeit sich eine wunderbare Massage zu gönnen und die Muskeln wirklich zu verwöhnen. An Möglichkeiten mangelt es ganz und gar nicht.

Zwischendurch kann man sich immerzu stärken. Die großzügige Früchteauswahl im Gemeinschaftraum sowie Tee und gefiltertes Wasser stehen immer zur Verfügung.
Am frühen Abend finden sich dann die Yogis wieder in der Yoga-Shala zusammen um sich nochmals von Kerstin in der Entdeckung eines neuen Yogateiles anleiten zu lassen. Und dann kommt schon das von Tag zu Tag sehnlicher ersehnte Abendessen welches José und seine Helfer mit Liebe und Können zubereitet. Seine Kreationen zaubern immerzu ein Lächeln auf die Gesichter der Anwesenden und nicht selten verstummen Gespräche beim Kosten der wunderbaren Speisen.

Der Abend gehört dann den Yogis zur freien Verfügung. Viele hängen ihren Gedanken nach und lassen die im Verlaufe des Tages gewonnene Inspiration auf sich wirken, andere sitzen noch etwas am Kaminfeuer um dann bald ins Bett zu gehen.
Der grobe Tagesablauf ist immer in etwa gleich. Es gibt aber immerzu Abwechslung, wie zum Beispiel das abendliche Mantrasingen mit Shafiya, einen Wanderausflug ans Meer und noch vieles mehr. Und wer Ruhe und Raum zum Entspannen sucht, findet es ganz bestimmt in der Finca Sol Mola Vell.

So fällt es vielen schwer seine Koffer zu packen und sich nach der Woche von dem unglaublichen Ort und den wunderbaren Menschen zu verabschieden. Die Herzen sind aber voll mit Energie von den wunderbaren Begegnungen, Erlebnissen und der versprühten Spiritualität und Inspiration. Nicht wenige sind voller Lebensfreude, Energie und Mut von der Finca losgezogen.

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

G. Hassink