01.12.2014Teilen

Neuigkeiten aus Indien: Visa Beantragung vereinfacht

Es wurde bereits seit einiger Zeit angekündigt, nun auch umgesetzt: Für viele Länder, u.a. Deutschland, ist der Prozess der Touristenvisum-Beantragung für Indien Reisen jetzt leichter. Dieses Visum nennt sich "Tourist Visa on Arrival" und kann von Reisenden erworben werden, die Indien ausschließlich bereisen, um hier ihren Urlaub zu verbringen. Das schließt das Besichtigen des Landes ein, ebenso wie den Besuch von Freunden und Verwandten oder um sich vor Ort kurzzeitig einer medizinischen Behandlung zu unterziehen.

Wichtig, um das Visum zu erhalten, ist, dass Ihr Pass eine Gültigkeit von noch mindestens sechs Monaten aufweist. Außerdem wird ein Hinflug- sowie Rückflugticket benötigt bzw. ein Weiterreise-Ticket.

Der Verlauf der Antragsstellung für das Indien Visum sieht kurz zusammengefasst folgendermaßen aus:

Als erstes stellen Sie online den Antrag, bei dem Sie sowohl ein Bild von sich als auch den eingescannten Reisepass hochladen. Die Gebühren für das Visum können Sie direkt online per Kreditkarte überweisen. Im Anschluss erhalten Sie eine ETA (Electronic Travel Authorisation) via Email zugesendet. Diese muss ausgedruckt werden und von Ihnen während Ihrer gesamten Indien Reise mitgeführt werden. So können Sie bequem und sicher nach Indien reisen.

Den gesamten Artikel und weitere Informationen über Indien erhalten Sie auf www.indienaktuell.de.