09.04.2016Teilen

Reisebericht: Ayurveda im Nattika & indischer Alltag im Homestay

Kürzlich bin ich von der sehr beeindruckenden Reise, die einen 15-tägigen Aufenthalt im Nattika Beach Resort und eine Verlängerungswoche in zwei Homestays und eine Nacht auf dem Hausboot in den Backwaters enthält, zurückgekehrt. Es war traumhaft: Sowohl der Ayurveda-Aufenthalt als auch die Verlängerung.

Das Nattika Beach Resort kann ich nur empfehlen. Es fehlte an nichts und ich genoss die Kur sehr. Auch die Verlängerung über The Timeless Traveller (Mr. Naveen) war perfekt organisiert und wunderschön. So erhielt ich einen Einblick in den indischen Alltag bei den Gastgeberfamilien (George Abraham in Pottamkulam und bei Mr. Subish im Monsoon Retreat in Tekaddy). Vor allem letzteren hat es mir angetan. Bei Mr. Subish wohnte ich in einem der vier Bungalows auf 5 m Höhe direkt in Baumhöhe des liebevoll angelegten Palmen- und Gewürzgarten. Mr. Subish war sehr engagiert und vermittelte mir Trekking-Touren im Periyar Nationalpark. Er war ständig bemüht, meinen Aufenthalt so angenehm und interessant wie möglich zu gestalten.

Mein Dank gilt auch dem Engagement von Mr. Naveen. Durch ihn wurden diese Aufenthalte bei den Familien, die perfekten Transfers und auch die Nacht auf dem Hausboot in den Backwaters vermittelt! Ich war restlos begeistert und es war genau das, was ich mir in der Verlängerungswoche vorstellte, unkonventionell, nah am Volk und sehr aufmerksam!

NEUE WEGE kann ich nur wärmstens weiterempfehlen. Vor allem weil ökonomisch und ökologisch alles stimmte! Diese Reise werde ich noch sehr lange in mir behalten!

Viele Grüße

Christine Haider

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Christine Haider


Kommentare


schrieb am 12.04.16 um 16:59 Uhr:

Das Nattika Beach ist einfach ein ganz besonderer Ort. All die Erfahrungen von Frau Haider kann ich nur bestätigen. Ich freue mich schon sehr mit einer Neue Wege Gruppe vom 17.September - 01. Oktober 2016 im Nattika Beach Resort eine wunderbare yogische Woche voller Yoga und Ayurveda zu verbringen. Alles Liebe und Namasté Eva-Maria