21.04.2018Teilen

Reisebericht: Estalagem Madeira - Hatha-Yoga - Kraftvoll und Fließend

Eine phantastische Yogawoche im Hotel Estalagem auf der Blumeninsel Madeira! Unsere Gruppe war einfach toll und sehr motiviert jeden Tag vier Stunden Yoga zu üben. Der kleine Ort Punto de Sol liegt direkt am Atlantik und hat eine wunderschöne Altstadt. Der weite Blick über das Meer gab uns ein Gefühl von Freiheit, ließ innerlich neue Dimensionen erwachen und lud uns zum Regenerieren und Seele baumeln lassen ein.

Das Thema der Woche waren die sieben Haupt-Chakras, dadurch vertieften wir die Yogapraxis, sowohl auf körperlicher als auch auf der emotionalen und geistigen Ebene. Jeden Tag beschäftigten wir uns mit einem bestimmten Chakra und praktizierten entsprechende Asanas, Bewegungsabfolgen, sowie Atemtechniken, Meditationen und Visualisierungsübungen. Elemente aus dem Qi-Gong und Cikitsa-Yoga (Entspannungsübungen zu zweit) lockerten die Stunden etwas auf, was für alle eine Wohltat war. Der Yogaunterricht war für die TeilnehmerInnen in angenehmem Maße anstrengend aber auch ruhig und entspannend. Am Ende waren alle sehr glücklich, entspannt und zufrieden und haben sich sogar fest vorgenommen Yoga nun auch mehr in ihren Alltag zu integrieren.

Das Essen war einfach nur köstlich und alle Hotelmitarbeiter sehr sehr freundlich. Highlights gab es jeden Tag, die beeindruckende Felslandschaft, das Meer das tolle und abwechslungsreiche Wetter mit Sonne und einigen kleinen Wolken bei angenehmen Temperaturen um die 20 Grad. Der Ausblick, der sich uns bot war immer wieder eine Augenweide. Eine Abkühlung im Pool oder im Meer tat uns allen sehr gut. Ein Ausflug in die Berge an den Levadas zu den Wasserfällen brachte viel Freude und Schweiß. Auch der Ausflug nach Funchal war wunderbar.  

Wir waren eine tolle und herzliche Gruppe und sind in dieser Woche sehr zusammengewachsen. Jeden Morgen und am Nachmittag übten wir Yoga mit voller Begeisterung. Ich freue mich schon sehr darauf, wenn Sie beim nächsten Mal dabei sind!

Doreen Haberland

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Doreen Haberland