14.04.2023Teilen

Thomas Tuchel über die Kraft von Routine, Intuition und Ayurveda

Ziel von einer Ayurveda Kur ist es, Körper, Geist und Seele wieder ins Gleichgewicht zu bringen und somit die Gesundheit und das Wohlbefinden zu verbessern. Diese Erfahrung konnte auch der FC Bayern München Trainer Thomas Tuchel im Sitaram Beach Retreat machen. Durch seinen Aufenthalt konnte er neue Kraft und Selbstvertrauen für einen Neuanfang im Leben finden. 

Im Gespräch mit Dr. Vignesh berichtet er von seiner Panchakarma Kur:

  • Sein persönliches Erlebnis mit dem Thema Ghee.
  • Warum das Sitaram der richtige Ort ist, um Zeit mit sich selbst zu verbringen.
  • Wie sein Geist, Körper und Seele verjüngt wurden.
  • Wie eine regelmäßige Routine im Arbeitsalltag weiterhilft.
  • Von der Herzlichkeit des Personals.
  • Und wie er durch das Retreat neue Kraft und ein immenses Selbstvertrauen aufbauen konnte.

Ein spannendes Gespräch voller Leidenschaft und Vitalität – höchst inspirierend!
 

Ayurveda Kur im Sitaram Beach Retreat

Authentisch, nachhaltig und kompetent – so lässt sich das Sitaram Beach Retreat beschreiben. Das Sitaram Beach Retreat ist keine Klinik, sondern ein wunderbares Resort an der noch unentdeckten Malabar-Küste im Norden Keralas. Es war Dr. Vignesh Devraj, jüngster Sproß der angesehenen Ayurveda-Familie Devaraja, der die Erfahrung und das Wissen um die heilende Wirkung des Ayurveda den Menschen aus der westlichen Welt zugänglich machen wollte - und zwar auf eine ganz ernsthafte und authentische Weise.

Die Ayurveda-Kuren im Sitaram Beach Retreat umfassen eine Reihe von Therapien, darunter Massagen, Kräutermedizin, Reinigungstherapien und Yoga. Jede Kur beginnt mit einer gründlichen Konsultation durch einen erfahrenen Ayurveda-Arzt, der die individuellen Gesundheitsbedürfnisse und Ziele des Gastes berücksichtigt. Basierend auf diesen Informationen wird ein individueller Behandlungsplan erstellt.
 

Wer noch mehr über das Thema Ayurveda erfahren möchte, dem empfehlen wir auch den Podcast von Dr. Vignesh Devraj Ayurvedic Healing & Beyond
 

Wer ist Thomas Tuchel?

Thomas Tuchel ist ein international erfolgreicher Fußballtrainer. Er trainierte Mannschaften wie den FC Chelsea, Paris St. Germain, Borussia Dortmund. Mit diesen Topmannschaften gewann er etliche Turniere und wurde 2021 FIFA-Welttrainer des Jahres. Seit Ende März 2023 ist Tuchel Cheftrainer vom FC Bayern München. Bekannt ist er für seinen taktischen Verstand, seine Emotionalität und die Förderung junger Spieltalente.

 

Ayurveda Kuren in Indien

 

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

NEUE WEGE Team