19.11.2015Teilen

„25 Jahre - 25 Perspektiven: Glückliche Gesichter und positive Entwicklungen: Tenzin Noryang

Im März dieses Jahres haben wir Ihnen in unserem Jubiläumsprojekt „25 Jahre - 25 Gesichter - 25 Perspektiven“ den 12-jährigen Schüler Tenzin Noryang aus Nordindien vorgestellt.

Gemeinsam mit seiner Mutter lebte er von einer kleinen Landwirtschaft in einem Dorf namens Cha. Der lange Weg zu Tenzins Schule, der Jamyang Ling, war in der Vergangenheit schwierig für ihn und seine Mutter. Dank des Schulprojekts, welches von unserem Reiseleiter Bernd Balaschus an der Jamyang Ling ins Leben gerufen wurde, kann Tenzin jetzt im Schuleigenen Hostel wohnen und muss nicht mehr täglich die lange Strecke bewältigen.

Tenzin schrieb uns einen sehr liebevollen Brief, in dem er uns mitteilte, wie sehr er sich über die Unterstützung freut. Von unserer Spende möchte der 12-jährige die weiterführende Schule besuchen. Bis es soweit ist, so schrieb uns Tenzin, genießt er seine Sommerferien und vertreibt sich die Zeit mit Fußball, Volleyball, lesen und fernsehen.

Wir freuen uns, dass es Tenzin gut geht und sind gespannt, wie es in Zukunft weiter gehen wird.