21.01.2016Teilen

"25 Jahre - 25 Perspektiven: Positive Entwicklungen und glückliche Gesichter: Tenzin Dapka"

Vor einem Jahr haben Sie Tenzin Dapka, den Sohn von Nawang Lhamo, der Gründerin und Leiterin des Nyingtobling Projekts in Dharamsala, kennengelernt. Er ist eines unserer "25 Jahre - 25 Gesichter" aus unserem Jubiläumsprojekts. Tenzins Wunsch war es, seine Mutter verstärkt im Projekt zu unterstützen und Stück für Stück in ihre Fußstapfen zu treten. Heute haben wir gute Neuigkeiten von dem jungen Mann zu berichten!

Tenzin ist mittlerweile eigenständig für die Website des Projekts verantwortlich. Er hat sie im vergangenen Jahr neu gestaltet. Nun ist sie für Interessierte und mögliche Bewerber übersichtlicher und optisch ansprechender geworden. Verschiedene Verwaltungsangelegenheiten wie das Ausfüllen und Versenden von Online-Anträgen übernimmt Tenzin ebenfalls. Das spart einerseits Geld, da kein zusätzlicher Angestellter beschäftigt werden muss und auch Zeit, da Tenzin mit den englischen Unterlagen durch sein gutes Englisch besser zurecht kommt.

2015 half er seiner Mutter natürlich auch bei der Planung und Umsetzung verschiedener Events, u.a. beim Kindertag, an dem die Kinder des Projekts ein besonderes Festessen mit anschließendem Kuchen bekamen. Daran angeschlossen wurde eine kleine Party mit Tanz und Musik veranstaltet, die den Kindern viel Freude bereitet hat.

Wir freuen uns für Tenzin, dass er sich entschieden hat, das Projekt bald in der nächsten Generation weiterzuführen und sich so motiviert und engagiert für das Vorankommen von Nyingtobling einsetzt. Weiterhin alles Gute!