04.05.2020Teilen

Grüße aus dem Castillo San Rafael

Der Frühling ist da. Und dennoch verbringen wir alle mehr Zeit drinnen als uns lieb ist. Die Corona-Krise beschäftigt uns alle. Unser Beitrag aus dem Castillo San Rafael in Andalusien erreicht Sie zu einer Zeit, in der COVID-19 Auswirkungen auf die gesamte EU hat. Eine Reise zum Entspannen, Entdecken, Gemeinsamkeiten erfahren, Gefühle zulassen und Loslassen ist nicht möglich.

Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern fröhlich, die Katzen liegen faul in der Sonne, der Wind bläst durch die Blätter und überall am Wegrand blühen die wilden Blumen.

Trotzdem ist es still hier im Castillo San Rafael. Kein Gast genießt die Sonnenstrahlen, kein fröhliches Lachen ertönt, kein Töpfeklappern aus der Küche, kein Singen aus der Yogahalle. Keine Flamenco-Gitarrenklänge von Raul, niemand spielt ein Lied auf dem Flügel, keine Tapas-Tour mit José, keine Konzerte mit Fabiana.

Aber wir haben auch gute Nachrichten!
Uns geht es allen gut und alle Mitarbeiter sind gesund. Im Moment darf aber nur José arbeiten. Wir und auch er sind sehr froh darüber. Er gehört zu uns und zum Castillo! Er kümmert sich um den Pool, pflegt den Garten, streicht und bessert aus. Er ist jeden Tag hier und hilft wo er kann. Wir pflegen die vielen Bäume und Sträucher in den Bancales, ernten die Früchte und verarbeiten sie zu Marmelade.

Und es hat sich viel getan:
Die Zufahrt wurde verschönert, Sonnenkollektoren wurden installiert, viele Bäume geschnitten, Bancales gerodet und vieles mehr!

Und Bert kann jetzt eine seiner vielen Ideen verwirklichen:
Mit Bagger, Schaufel, Rechen und viel Handarbeit entsteht oberhalb der Yogahalle zwischen den Oliven- und Pinienbäumen ein Fitnessparcours.

Caminando por la vida
Durch das Leben gehend

Erinnern Sie sich?
«Caminando por la vida» zu diesem Lied von Melendi wird am Montagmorgen im Oktagon getanzt. Liedworte welche je nach Lebenslage und Situation eine andere Bedeutung annehmen. Aber die Erinnerung an die Musik, das Tanzen, die Gruppengemeinschaft, die vielen Gespräche, die Empfindungen und vor allem das Yoga, bleiben! Vielleicht helfen sie, die heutige traurige und schwierige Situation zu meistern.

Vielleicht sehen wir uns wieder einmal hier bei uns im Castillo San Rafael! Wir alle würden uns sehr freuen!

Ihnen und Ihren Angehörigen wünschen wir von ganzem Herzen gute Gesundheit und grüssen herzlich aus dem Castillo San Rafael!
Christine, Bert und das ganze Team!


Besuchen Sie uns auf Facebook!
Auch unser José A. Sànchez Cecilia freut sich über einen Besuch!

 

Als Inspiration für Sie Zuhause haben wir noch ein Liedtext von dem oben genanntem Lied:

Caminando por la vida

Huele a aire de primavera
Tengo alergia en el corazón
Voy cantando por la carretera
De copiloto llevo el sol.

Y a mi no me hare falta estrella
Q me lleve hasta tu portal
Como ayer estaba borracho
Fui tirando migas de pan

Voy camiando por la vida, sin pausa, pero sin prisas
Procurando no hacer ruido, vestio con una sonrisa, sin complejo ni temores,
Canto rumbas de colores
Y el llorar no me hare daño siempre (y) cuando tu no llores

Y el milindri a mi me llaman
En el mundillo calé
Porque al coger mi guitarra
Se me van solos los pies.

Y este año le pido al cielo ( ay vamonos)
La salud del anterior.
No necesito dinero,
Voy sobrao en el amor.

Voy camiando por la vida, sin pausa, pero sin prisas
Procurando no hacer ruido, vestio con una sonrisa, sin complejo ni temores
Canto rumbas de colores
Y el llorar no me hare daño siempre (y) cuando tu no llores ayy

Y no quiero amores, no correspondidos
No quiero guerras
No quiero amigos
Que no me quieran sin mis galones

No me tires flores
Ni falsas miradas de inexpresion
Que no dicen nada
Del corazón que me las propone

Porque voy camiando por la vida, sin pausa, pero sin prisas
Procurando no hacer ruido, vestio con una sonrisa, sin complejo ni temores
Canto rumbas de colores
Y el llorar no me hare daño siempre (y) cuando tu no llores ayy

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Castillo San Rafael


Kommentare


Claudia H. schrieb am 06.05.20 um 10:02 Uhr:

Liebe Christine und lieber Bert und Team Ich erinnere mich an schönste Yogaferien auf eurem märchenhaften, gepflegtem Grundstück - alles macht ihr mit so viel Liebe und Leidenschaft- aufregend zu sehen, wie ihr die Zeit nutzt, um zu gestalten. Viel Kraft und auf baldiges Wiedersehen in eurem Paradies. Grüsse aus Basel herzlichst Claudia


Ilse S. schrieb am 06.05.20 um 10:03 Uhr:

Hallo Christine, Bert und José, wir erinnern uns gerne an unseren Urlaub letztes Jahr im November bei euch. Wenn es jetzt noch schöner wird durch euer fleißiges Arbeiten - also einfach paradiesisch - wäre es jammerschade, wenn nicht in diesem Jahr wieder Gäste zu euch kommen könnten. Wir glauben einfach fest daran! Seide gegrüßt Ilse und Rainer


Cornelia M. schrieb am 06.05.20 um 12:38 Uhr:

Es waren mit die schönsten Tage, die ich erlebt habe, nochmals Danke. Cornelia Mertz Möchte gerne wiederkommen!❤️❤️❤️❤️❤️❤️


Marlise D, schrieb am 18.05.20 um 13:12 Uhr:

Meine Lieben, das sind ja Neuigkeiten! Ihr seid so fleissig wie die Bienen und das Castillo strahlt wie immer und wird immer noch schöner! Kompliment an eure Ausdauer und Geduld. Krise gleich Chance...eine kluge Weisheit, was ihr lebt. Nächsten Donnerstag wäre mein Flug zu euch....nun übe ich mich weiter in Geduld. Natürlich verfolge ich weiterhin die Öffnung im EU Raum und hoffe sehr, euch bald wieder zu sehen. Ich bin zeitlich flexibel und möchte eine von den ersten Gäste sein! ;-) Bitte teilt mir mit wenn es soweit ist, damit ich sofort den Flug buchen kann! Nun wünsche ich euch weiterhin viel Spass bei der Arbeit und grüsse von ganzem Herzen! Auch José! Marlise


Larissa schrieb am 27.08.20 um 17:30 Uhr:

Meine Lieben wie sehr ich euch vermisse, das Castillo, das Meer und den Gesang und die Sonne Andalusiens. Besonders wenn ich mir die Bilder anschaue spüre ich wie mein Herz singt sehnsüchtig und voller Melancholie. Ich wäre schon zwei mal mit mehreren Wochen bei Euch mit meinen Yogastunden gewesen und so hoffe ich das im Herbst, das dritte mal dann doch noch klappt, alle gute Dinge sind doch bekanntlich drei. Gute Dinge deswegen, weil auch Krisen bringen eine Veränderung, neue Ideen, gar Neuanfang mit sich. So habe ich in der Zeit meine schöne Yin Yogavideos kreiert und bin freudig gespannt zu sehen wie sich auch das Castillo verwandelt hat durch die zarte Künstlerseele Jose, Dich vorausschauenden weisen Bert und Dich Christine, fleißige und liebevolle Fee des Hauses. Fühlt Euch ganz liebevoll umarmt von mir im Herzen und bald im Castillo. Eure Larissa, caminando por la vida :-)