11.08.2021Teilen

Reisebericht: Wundervolle Yogawoche in der Finca Son Mola Vell

Zum dritten Mal durfte ich persönlich eine Reise von NEUE WEGE unternehmen und mir ein Bild von einem weiteren Hause aus unserem Programm machen. Dieses Mal hat es mich auf unsere eigene Yogafinca, der Finca Son Mola Vell auf Mallorca verschlagen. Der einzigartige Charakter der Reisen von NEUE WEGE ist der, dass die Reise von den Menschen lebt, die man vor Ort trifft und kennenlernen darf. Auch dieses Mal durfte ich wieder Teil einer Gruppe mit ganz besonderen Herzensmenschen sein. Die Freude der Teilnehmer, an einem so schönen Ort wie der Finca zu sein und die vielen Gespräche, die amüsant, tiefgreifend und inspirierend für mich waren, haben in mir ein Gefühl hinterlassen, dass wir bei NEUE WEGE auf dem richtigen Weg sind. Denn wir verbinden Menschen miteinander, die nach einer so herausfordernden Zeit für uns alle, eine ganz besondere Auszeit suchen.

Damit die Auszeit so besonders wird, wie sie es für mich war, gibt sich das Team der Finca unglaublich viel Mühe und steckt so viel Liebe in kleine Details, die die Finca Son Mola Vell zu so einem besonderen Ort machen. Sei es die herzliche Art von Tatjana und Steffi, die gleich zu Beginn während der Vorstellungsrunde einen Geschmack darauf geben, wie schön die Woche auf der Finca wird und bei Fragen mit Rat und Tat zur Verfügung stehen. Der gute Service von Celeste während des Abendessens. Nico, der mit seiner rasanten und lustigen Art den Strandtransfer zu einem Erlebnis werden lässt und sich liebevoll um die Gartenanlage und alle anfallenden Aufgaben auf der Finca kümmert. Maria, die uns unter anderem auch während der Mittagszeit mit Speisen verwöhnt.

Finca Son Mola Vell Statue

Und wenn man dann Roberto, den Koch mit einem Bund frischer Kräuter in die Küche gehen sieht, weiß man, dass auch in dem Essen ganz viel Liebe steckt. Denn auch beim Essen sind es die Details, die die Gerichte von Roberto zu einem Genuss werden lassen. Das Fest der Geschmackssinne beginnt meist mit einer köstlichen Suppe, verziert mit knusprigen Toppings. Weiter geht es mit einem Salat, der sowohl herzhafte als auch fruchtige Aromen miteinander kombiniert, mein persönliches Highlight hierbei war immer die Creme unterhalb des Salates, die so vorzüglich und geschmacksintensiv war, dass ich diese restlos mit Brot vom Teller geputzt habe. Der Hauptgang war immer ein Hochgenuss, dabei war dieser immer abwechslungsreich, vom Paella Abend bis hin zu Gnocchi mit vegetarischer Bolognese Soße. Da hat es mir auch als Nicht-Vegetarierin an nichts gefehlt, im Gegenteil, ich habe selten so gut gegessen wie auf der Finca Son Mola Vell.

Nicht zu vergessen die Quintessenz der Woche, der Yogaunterricht bei Kerstin Franke. Die Reise durch die verschiedenen Chakren war wohltuend, ausschlussreich und hat uns Impulse für unseren Alltag mitgegeben. Eine weitere empfehlenswerte und sehr persönliche Erfahrung durfte ich während der Energiesitzung mit Brit machen.

Der Charakter der Finca Son Mola Vell wird von den Menschen geprägt, die dort arbeiten und auch wenn ich nicht alle namentlich erwähnt habe, ist es das gesamte Team, dass täglich 100% und mehr gibt, um unseren Gästen eine wundervolle Yogawoche zu bereiten.

Die Finca ist ein Ort, an dem man gerne verweilt, dennoch fand ich die Strandtransfers zur Cala Anguila und die Cala Romantica eine schöne Abwechslung. Ebenso hat mir der Shoppingausflug auf den Markt nach Santanyi sehr gut gefallen, dort gab es neben Obst und Gemüse, alles was das Herz begehrt. Schmuck, Klamotten, Tücher, mallorquinische Korbwaren, Töpferwaren und viele Stände von einheimischen oder zugezogenen Künstlern. An vielen Ecken haben Straßenmusiker eine schöne Atmosphäre geschaffen, die uns beim Bummeln begleitet hat. An den anderen Tagen habe ich es einfach genossen, die Ruhe auf der Finca zu genießen. Der Garten lädt dazu wunderbar ein, und wenn sich dann auch noch eine schnurrende Katze zu einem gesellt und kuscheln will, ist der Moment einfach perfekt.

Stay happy!

Zur Finca Son Mola Vell

Dieser Beitrag wurde geschrieben von:

Desiree Arias von NEUE WEGE